Was lest ihr gerade?

Buchvorstellungen, Rezensionen und -diskussionen finden hier Platz.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Parsifal
Wellenläufer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Was lest ihr gerade?

Beitrag von Parsifal » Sa 13. Jan 2018, 14:24

Guten Tag,

ich denke nicht, dass da Thema eine weitere Erklärung benötigt, der Betreff sagt ja schon alles. Was lest ihr gerade so? Ein Buch, mehrere Bücher? SuB oder neu gekauft? Vielleicht finden sich ja ein paar Leseideen für die, die gerade nichts zum Lesen finden.
Ich werde heute "Im Schatten das Licht" von Jojo Moyes anfangen. Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen. Außerdem lese ich nebenher noch "Boarderlines" von Andreas Brendt, ein Werk, das schon ewig auf meinem SuB liegt und endlich mal da weg muss.

-Parsifal
Bild
»Das hier ist euer Erbe
Doch wenn's euch nicht gefällt
Dann werdet bessere Menschen
Und ihr kriegt 'ne bessere Welt.«

Nadelpelz
Liedersänger
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Nadelpelz » Sa 13. Jan 2018, 17:54

Alsooo...

Aus der WarriorCats-Reihe von der dritten Staffel den Band Sonnenaufgang. Parallel dazu lese ich Winterpferde von Philip Kerr. Beide Bücher habe ich zu Weihnachten bekommen. Nebenbei lese ich Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers und eigentlich auch Muddelerde. Dazu habe ich noch einen Haufen weiterer angefangener Bücher, die ich teilweise auch nebenher ein bisschen lese. Ich weiß nur gerade deren Titel nicht, editiere ich vielleicht ja mal.

Warum ich so viele gleichzeitig lese? Weil zwei Bücher unten liegen und der Rest in meinem Zimmer, ich bin zu faul die mir jedes mal, wenn ich lesen will, zu holen. Und weil ich manchmal einfach mal ein anderes Buch lesen will...

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Denarya
Fährtenleser
Pronomen: Weiblich (sie/ihr)
Bevorzugte Sprache: Beides
Bücherchallenge

Beitrag von Denarya » Sa 13. Jan 2018, 17:59

Aloha.

Ich lese momentan "Darth Bane: Path of Destruction", den ersten Teil der Darth Bane-Trilogie von Drew Karpyshyn. Heute Abend werde ich aber, wie es aussieht, das beenden und mit "Blackout" von Marc Elsberg anfangen.

Mein langwieriges Leseprojekt ist gerade "It" - von Stephen King - aber da ich es schon auf Deutsch gelesen habe, bin ich irgendwie nicht richtig motiviert.
don't hate, relate.
tumblr | blog | instagram

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » So 14. Jan 2018, 19:12

Also ich lese momentan "1171 BC: the year civilization collapsed" von Eric H. Cline. Hab ich zu Weihnachten bekommen und hab ich mir schon länger gewünscht, ist ein tolles Buch über das Bronze-Zeitalter. Danach habe ich noch ein par Bücher von der Uni von einer Freundin, die Geschichte studiert ausgeliehen bekommen über Ägypten und Russland ^^
"I do not serve, I rule!"
-Settra the imperishable, pharao of the tomb kings, king oh nehekara and khemri

There are 10 kinds of peoples, those who understand binary code and those who don't.

Persephone
Grünschnabel
RPG Leiter: Nein

Bücherchallenge

Beitrag von Persephone » Di 23. Jan 2018, 21:05

Nachdem ich den Film "Ein ganzes halbes Jahr" gesehen habe, musste auch das Buch her. Es ist wirklich toll, dass es dieses eBook in meiner Onleihe gibt, denn so konnte ich es da ausleihen. <3 Ich bin zwar erst mit knapp einem Viertel fertig, aber bis jetzt gefällt es mir echt wahnsinnig gut. Es steckt voller Emotionen und die Charaktere sind auch vielseitig. Was mich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass es noch zwei weitere Bände dieser Reihe gibt, weil ich immer dachte, dass es schon beendet wäre, aber gut, dann bleibt mehr zum Lesen übrig. c:

Als Nächstes werde ich vermutlich GoT Band 4 lesen, da es nun in meiner Onleihe wieder verfügbar ist. 8D

Nadelpelz
Liedersänger
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Mi 24. Jan 2018, 20:57

Nadelpelz hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 17:54
Alsooo...

Aus der WarriorCats-Reihe von der dritten Staffel den Band Sonnenaufgang. Parallel dazu lese ich Winterpferde von Philip Kerr. Beide Bücher habe ich zu Weihnachten bekommen. Nebenbei lese ich Das Labyrinth der träumenden Bücher von Walter Moers und eigentlich auch Muddelerde. Dazu habe ich noch einen Haufen weiterer angefangener Bücher, die ich teilweise auch nebenher ein bisschen lese. Ich weiß nur gerade deren Titel nicht, editiere ich vielleicht ja mal.

Warum ich so viele gleichzeitig lese? Weil zwei Bücher unten liegen und der Rest in meinem Zimmer, ich bin zu faul die mir jedes mal, wenn ich lesen will, zu holen. Und weil ich manchmal einfach mal ein anderes Buch lesen will...

Lg Nadel
Da ich nun das Labyrinth der träumenden Bücher durch habe, habe ich Der Junge der Träume schenkte wieder rausgekramt und lese es jetzt weiter. Es ist zwar Teilweise nicht so meins aber ansonsten ist es echt toll und fesselnd! Die anderen Bücher lese ich auch noch.

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

FalloutOwl
Grünschnabel

Beitrag von FalloutOwl » Do 8. Feb 2018, 19:37

Ich lese momentan "Exploring the World of Lucid Dreaming" von Stephen LaBerge für meine Facharbeit und nebenbei noch einen Haufen anderer Bücher zu dem Thema. Ist sehr interessant, allerdings gabs das nur auf Englisch und da ich selten englische Bücher lese, bin ich damit manchmal etwas überfordert :'D
Als nächstes habe ich mir die "Millennium-Trilogie" von Stieg Larsson vorgenommen. ^^

~Owl

Woolfe
Grünschnabel
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Woolfe » Di 8. Jan 2019, 22:58

Ich dachte ich hauche dem Thread wieder etwas Leben ein und weil ich mitteilungsbedürftig bin
Momentan lese ich (u.a. für die 150 Bücherchallenge) Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek.
Mein Buchhändler hat es mir schon so lange empfohlen, nachdem wir beide die Liebe zu Fitzek teilen und der Autor immer wieder Thema bei einem meiner Besuche in der Bücherhandlung ist. Und nun komme ich endlich, endlich dazu das Buch zu lesen, nachdem er es mir so oft nahe gelegt hat. [:
» deep shitty quote. «
Antworten