Hallo ^_^

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
Winterherz

Hallo ^_^

Beitrag von Winterherz » Mo 9. Apr 2018, 13:39

Hallo liebe Mitglieder von RPG-Welten! : )

Ich bin Winterherz und neu hier im Forum. Auf diese Seite bin ich durch Rune/Ayesha aufmerksam geworden, die nach Mitleitern für ihr RPG gesucht und mich freundlicherweise aufgenommen hat ^_^
Gewöhnlich bin ich im Warrior Cats Forum unterwegs, dort liegt auch mein Hauptaugenmerk, weshalb ich in diesem Forum aufgrund meiner begrenzten freien Zeit leider nicht so aktiv sein werde wie "nebenan". Dennoch werde ich mich bemühen, regelmäßig hier vorbeizuschauen, schließlich habe ich mit dem RPG dann ja auch eine Verpflichtung hier und da möchte ich Rune natürlich nicht im Stich lassen.

Zu meiner Person bleibt nicht allzu viel zu sagen. Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und studiere derzeit dual Wirtschaftsinformatik (aktuell im 2. Semester). Das Studium macht mir sehr viel Spaß und auch wenn es so nicht geplant war, bin ich überaus froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass ich keine bessere Wahl hätte treffen können ^_^
Zu meinen Hobbys gehören vor allem kreative Dinge (Fotografieren, Zeichnen, Gitarre und ein bisschen Klavier spielen), das Lesen und das Aufhalten in der Natur. Und natürlich das RPG-Spielen 8D

Im WaCa Forum spiele ich in WarriorCats RPGs und in Tier-RPGs mit (sie handeln zwar beide von Tieren, aber ich differenziere da trotzdem mal). Außerdem kümmere ich mich dort mit einem wirklich tollen Team um das Fan-Wiki, was mir ebenfalls großen Spaß bereitet ^_^

Falls noch Fragen offen geblieben oder neue aufgetaucht sind, könnt ihr sie mir gerne stellen, ich freue mich : )

Winter ♥

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Re: Hallo ^_^

Beitrag von Rune » Mo 9. Apr 2018, 15:48

Hallöchen Winter c:

Wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen, dich hier willkommen zu heißen.^^
Ich freue mich riesig, dass du doch zugesagt hattest und mir bei meinem RPG was helfen möchtest. <3

Alle mit denen ich schreibe, studieren irgendwie xD Was genau kann ich mir unter "Wirtschaftsinformatik" vorstellen? Ist das so ähnlich wie die Richtung "Bürokaufmann/-frau?" Bin gerade was neugierig. c:

Joa sonst sind wird uns ja auch bei Waca öfters mal begegnet. Ich wünsche dir hier auf jedenfall viel Spaß. Man sieht sich bei den RPGs.^^

Rune

Nadelpelz
Liedersänger
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Mo 9. Apr 2018, 19:21

Herzlich wilkommen.

Ich komme dich auch einmal begrüßen.
Rune hat meine erste Frage gestellt, weshalb ich mal gleich zu meinen Lieblingsfragen komme;)
Was hörst du so und was sind deine Lieblingspflanzen?

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Di 10. Apr 2018, 14:09

Hallöchen! (:
Ich lasse es mir dann doch nicht nehmen, dich zu begrüßen c:

Ich denke, wie das Forum funktioniert, muss ich dir nicht großartig erklären. Solltest du dennoch irgendwelche Fragen haben, sind wir, also die Community und das Modteam natürlich auch, immer gern da. c:

Ich wünsche dir viel Spaß bei unseren RPGs, und auch im Rest des Forums. c:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
Winterherz

Beitrag von Winterherz » So 3. Jun 2018, 15:41

Es tut mir furchtbar leid, dass ich mich erst so spät zurückmelde >.<

@ Rune; danke <3 Und ich freue mich total, dass ich dir helfen darf ^_^
In Wirtschaftsinformatik lernen wir sowohl etwas von der Wirtschaft als auch informationstechnische Dinge, wobei letzteres überwiegt. In meinem Unternehmen sieht das dann so aus, dass ich in der IT-Abteilung arbeite und von wirtschaftlichen Themen eigentlich gar nicht so viel mitbekomme.
Danke <3

@ Nadelpelz; dein Name kommt mir bekannt vor, bist du auch bei Warrior Cats angemeldet?
Ich höre überwiegend Filmmusik, Folk und Folkrock =3 Meine Lieblingspflanzen... Das ist eine wirklich gute Frage XD Ich schätze, es sind Vergissmeinnicht, denn sie haben eine sehr persönliche Bedeutung für mich.

@ Kratos; danke ^_^
Eine Frage habe ich tatsächlich: Wo finde ich meine eigenen Beiträge auf einen Blick? Bisher bin ich da über die Startseite gegangen und dann rechts auf "Eigene Beiträge", aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich das gefunden habe. Gibt es da einen offensichtlicheren Button oder war ich doch schon auf einem guten Weg? XD

Winter ♥

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » So 3. Jun 2018, 16:50

@Winterherz Sehr gern. c:
Also pass auf: Jenachdem, welchen Style du nutzt, ist das tatsächlich die "einzige" Möglichkeit.
Allerdings geht es bei den meisten Styles den Schnellzugriff [Ich hab jetzt ewig versucht zu beschreiben, wo das ist, ich mach einfach 'n Screen n.n
SpoilerShow
Bild
Das hat halt den Vorteil, dass man den Schnellzugriff in der Regel überall erreichen kann. (Zumindest bei dem Style, den ich benutze. XD) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. XD
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Nadelpelz
Liedersänger

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » So 3. Jun 2018, 23:13

@Winterherz Ja, wir haben bereits (mehr oder weniger)bekanntschaft im WaCa-Forum gemacht ;)
Filmmusik ist manchmal wirklich toll, bei Folk finde ich es manchmal schwierig das richtige zu finden.
Vergissmeinnicht sind wirklich wundervolle Blümchen <3 Gibt es eine bestimmte Vergissmeinnichtart, die du besonders magst oder eher im allgemeinen?
Ich nehme an, dass die miestne Vergissmeinnicht in meinem Garten Sumpf-Vergissmeinnicht sind, allerdings hat meine Schwester in ihrem Beet Vergissmeinnicht gefunden, die nach rosanen Sand-Vergissmeinnicht aussehen.

~Nadel
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.

~Myosotis~

Topic author
Winterherz

Beitrag von Winterherz » Mi 6. Jun 2018, 12:48

@ Kratos; jetzt habe ich den Schnellzugriff auch gefunden 8D Danke für deine Hilfe (so geht es doch um einiges schneller XD)!

@ Nadelpelz; ^_^
Das finde ich auch, mir gefallen auch nicht unbedingt alle Folk-Lieder.
Das sind sie wirklich *__* Um ehrlich zu sein, bin ich da gerade etwas überfragt XD Wir haben die ganz gewöhnlichen blauen gepflanzt, ich weiß leider nicht, wie genau sie heißen.
Rosane Vergissmeinnicht sind auch sehr schön (die habe ich so in der Natur aber noch nie gesehen) : )

Winter ♥

Nadelpelz
Liedersänger

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Mi 6. Jun 2018, 18:26

@Winterherz
Es gibt mehrere Arten, die blau sind, ist aber auch nicht so wichtig ;)

~Nadel

~Myosotis~
Gesperrt