Die Mitleiter-Börse

Hier findet ihr die Allgemeine Charakterbörse, sowie andere Threads für RPG bezogene Anfragen.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Die Mitleiter-Börse

Beitrag von Kratos » Sa 28. Okt 2017, 14:01

Hallöchen! c:
Hier könnt ihr ganz einfach und bequem nach Mitleitern für ein RPG suchen. Dabei ist es egal, ob es bereits läuft, oder noch beworben werden muss.
Und, weil ich das hier gerade schon eröffnet habe, mache ich den Anfang.

Ich suche einen Mitleiter für ein bereits angenommenes RPG, das in der Welt von TES V: Skyrim, spielt.
Als ich gestern Nacht so über dem Forum gebrütet habe, ist mir klar geworden, dass ich wirklich jemanden brauche, der mir bei der Organisation dieses riesigen Batzens an Information und Texten unter die Arme greift. Also brauche ich einen Mitleiter, beziehungsweise auch erst einmal einen Mit-Organisator.

Meine Messlatte liegt da recht hoch: Da es um das Schreiben von Lore-basierten Infotexten geht, wäre es im Idealfall jemand, der sich mit den Spielen (oder mit zumindest Skyrim) auskennt, oder alternativ gewillt ist, sich durch drölfzig Wiki-Artikel zu graben, um sich das alles anzulesen (das kann aber so oder so passieren, wenn ich an dem RPG arbeite wohne ich auch im TES Wiki.) Dafür, so als Tipp, sollte man auch gute Englischkenntnisse mitbringen, weil das deutsche Wiki nicht das gelbe vom Ei ist.
Außerdem wäre es mir ganz lieb, wenn man ein wenig eigenständig arbeiten könnte. Ich habe neunzig Prozent der Threads bereits vorbereitet, nur die finalle Ausfüllung steht noch aus, und ich möchte wie gesagt jemanden, der mir hilft. Nicht jemanden, den ich jedes Mal in den Arsch treten muss, damit er etwas tut.
Ich warne vor: Ich neige dazu, unglaublich grummelig und miesepetrig zu sein, wenn etwas nicht so läuft, wie ich das will. Deshalb ziehe ich es vor, Dinge allein zu machen, aber mir ist gestern eben klar geworden, dass ich nicht alles allein machen kann.
Was hat man also eigentlich davon, mit mir zusammenzuarbeiten?
Nun, ich lerne die Menschen, mit denen ich gemeinsam leite, gern kennen, und ich höre auch gern zu (deshalb werde ich auch niemanden akzeptieren, den ich echt nicht mag. xD), außerdem habe ich eine relativ lange Erfahrung an RPG-Leiterzeit, und gebe gern Tipps; ich könnte also eine Bereicherung für die Zukunft sein.

Generell suche ich vor allem nach jemandem, mit dem ich gut zusammenarbeiten kann, und der mit mir zusammen arbeiten kann.
Bei Interesse, gern 'ne Pn, da kann man dann alles weitere besprechen. c:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/

Bücherchallenge

Re: Die Mitleiter-Börse

Beitrag von Rune » Do 22. Feb 2018, 11:41

So ich suche auch jemanden, der mir vielleicht helfen mag.

Das RPG ist noch nicht angenommen, da ich erstmal fertig planen muss. Das RPG ist ist angelehnt an das Spiel
Freelancer. Es ist ein RPG was im Weltraum spielt.

Ich versuche mir das zwar schon selber eine eigene Story zu suchen und diese nich 1:1 zu übernehmen.
Jedoch hab ich viele Ideen, die ich gerne mit jemanden Teilen möchte, der am besten das Spiel kennt.
Es ist keine Vorraussetzung, wäre aber von Vorteil.

Der Mitleiter sollte also eine gewisse Aktivität haben, eine gewisse Rechtschreibung und Spaß an der Planung.
Wäre gut, wenn dieser jemand auch Skype hätte.
Bei weiteren Fragen zur Planung, gerne eine PN an mich.
Rune

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
Bücherchallenge

Re: Die Mitleiter-Börse

Beitrag von Kratos » Do 5. Apr 2018, 00:01

So... ich schon wieder. xD
Nachdem das beim letzten Mal so gut ging, suche ich jetzt einen Mitleiter für Puls der Zeit.
Hier geht es vor allem um Storyplanung, und Steckbriefannahmen. Bei Interesse meldet euch einfach c: (PN, WhatsApp, Discord... Brieftaube...)
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
Antworten