[Erledigt] Die Sache mit den Spoilern.

Hier findet ihr abgeschlossene Themen, Vorschläge und gelöste Probleme.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

[Erledigt] Die Sache mit den Spoilern.

Beitrag von Kratos » Do 12. Okt 2017, 23:52

Hey Leute! (:
Wer es bei uns schonmal probiert hat, weiß, wir haben ein kleines Problem mit dem Spoilertag. Beziehungsweise ein riesiges. Ich hab mir gerade mal alle möglichen Vorschläge dazu durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich nicht vom Fach bin, und meine Kenntnisse von html-Codes und sonstigem nur ganz knapp "Copy und Paste" übersteigen; kurz gesagt: Ich hab viel gelesen, und immer noch keinen Plan.
Wir beziehen unsere BB-Codes über so eine nette Mod, weil da viele drin sind, weil sie aktuell sind, und auch ganz gut aussehen (zumindest in dem Style, den ich drauf hab, kann da nicht für alle sprechen.)
Soweit ich es verstanden habe, müsste es theoretisch gehen, dass unsere Spoiler alle Arten von Sonderzeichen akzeptieren und dann immer noch laufen. In der Praxis ist dem aber nicht so. Ich hab jetzt mal dem Autor der Mod geschrieben, in der Hoffnung, dass er sich eventuell meldet und vielleicht sogar eine Lösung parat hat, bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dem Abfinden, was wir haben, denn ich habe leider auch keine andere Spoilerversion gefunden, die wirklich funktioniert.

Wie erstelle ich aktuell einen Spoiler?
Der Befehl ist relativ gewohnt:

Code: Alles auswählen

[spoiler=Titel]Text[/spoiler]

Für einen Steckbrief etwas problematisch ist, dass der Spoiler mit den meisten Sonderzeichen nicht gut klarkommt. Anführungszeichen, egal ob einfache oder richtige, gehen nicht, ebenso gehen Klammern nicht. Bindestriche, die in euren Dokumenten eigentlich Gedankenstriche sind, nimmt er nicht, und mit Ausrufe- oder Fragezeichen braucht man es gar nicht erst probieren.
Test -n- BaumShow
Das geht aber.
Ich würde die Leitungen bitten, fürs erste auch ihre Steckbriefvorlagen daran anzupassen, weil es wirklich viel weiterhilft, wenn man nicht die Steckbriefvorlage erstmal korrigieren muss. Sollte mir noch etwas entgangen sein, oder sollte jemand Ideen haben, bin ich für jeden Tipp wirklich dankbar, weil mich das auch selbst einfach unglaublich nervt.

Bis dahin
Kratos o3o
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
Gesperrt