Hi.

Ihr wollt euch der Community vorstellen? Hier ist Platz dafür.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Cosmomancer
Grünschnabel
Pronomen: Weiblich (sie/ihr)
RPG Leiter: Nein
Bevorzugte Sprache: Beides

Hi.

Beitrag von Cosmomancer » Do 27. Sep 2018, 21:15

Hallo und so.

Einige von euch kennen mich vielleicht noch. Ich war bis vor einer Weile noch unter dem Namen Captain Solo hier angemeldet. Andere kennen mich vielleicht als Han/Hannah oder aus dem WaCa-Forum als Artemis (oder noch früher auch Amadahy/Salbeiduft).

Für die, die mich noch nicht kennen, sollte ich mich vielleicht anständig vorstellen. Ich bin Hannah, zarte 17 Jahre alt und gehe zu meinem großen Bedauern noch zur Schule, die ich aber dieses Schuljahr noch mit dem Abitur abschließen werde.

In meiner Freizeit lese, schreibe und klettere ich, außerdem spiele ich gerne Computerspiele (größtenteils, aber nicht ausschließlich, RPGs und Action/Adventure) und Tabletop-RPGs wie Dungeons and Dragons. Auch betätige ich mich dann und wann künstlerisch, indem ich Fantasy-Landkarten erstelle. Ich interessiere mich für Physik (und war diesen Sommer am CERN, was richtig super war :D) und bin ehrenamtlich im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz der Malteser tätig. Ich habe vor, Medizintechnik zu studieren.

Zu meinen liebsten RPG-Genres gehören Fantasy und Science Fiction, aber man kann mich dazu bringen, so gut wie alles zu spielen, solange die Charaktere interessant sind.

Ich beiße auch nur an Montagen zwischen 6 und 10 Uhr, also fragt mich ruhig, wenn euch noch irgendwas interessiert. Und ich freue mich auch immer über Playpartner :)

~ Han
Zuletzt geändert von Cosmomancer am Fr 28. Sep 2018, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Denarya
Fährtenleser
RPG Leiter: Ja
Bücherchallenge

Re: Hi.

Beitrag von Denarya » Do 27. Sep 2018, 22:47

Hi Han c:
Ich glaub wir hatten mal flüchtig über Discord Kontakt, wenn ich mich recht entsinne. Ich freu mich aber immer bekannte Gesichter wiederzusehen, folglich willkommen zurück!

Dein Lebenslauf muss ja richtig impressive sein. Also wirklich - wow. Was genau hast du denn am CERN gemacht, ich gehe mal davon aus dass das ein Praktikum war? Und auch nach der Schule, ich bin voll beeindruckt, dass du schon so einen genauen Plan hast.

Machst du mit deinen Fantasylandkarten denn danach noch was? Entwickelst sogar selbst Spiele oder schreibst Geschichten dazu?

Vielleicht playen wir ja auch mal zusammen, ich würd mich sehr freuen.
Deine Mai x3
don't hate, relate.
tumblr | blog | instagram

BrokenHabit
Wellenläufer
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Beitrag von BrokenHabit » Fr 28. Sep 2018, 01:01

Hallöchen, Han. x3

Es freut mich wirklich, dass du dich dazu entschlossen hast, zu uns zurückzukehren. Was sollen wir denn nur ohne unsere treuen Spieler machen? xD

Was das kommende Abitur angeht, so möchte ich dir jetzt schon einmal viel Glück, Erfolg und Kraft wünschen. Ich bin echt froh, das hinter mir zu haben. u.u
Aber sicherlich packst du das. Gerade, wenn du dich so für einen Bereich interessierst, der an der Schule gelehrt wird. Das ist schon praktisch, glaube ich. c:
Und ich hoffe für dich, dass das mit deinem Studienwunsch klappt. (Ich habe mich ja erst für ein Studium entschieden, als ich mich schon im Abitur befand...)

Naja, dann finde dich mal gut wieder ein und es wäre schön, wenn wir uns auch nochmal in einem RPG begegnen würden. ^^

~Broken

BrokenHabit • 11 minutes ago
Schimmel ist mein Lieblingsbrotbelag
Kratos • 11 minutes ago
Oh ja, dann nimm mich

Topic author
Cosmomancer
Grünschnabel

Beitrag von Cosmomancer » Fr 28. Sep 2018, 13:16

@Mai Gut möglich ^^ Und danke :)
Am CERN war ich für ein spezielles vom CERN gesponsertes Sommercamp für 30 Jugendliche (16-19 Jahre alt) aus 30 verschiedenen Ländern. Wir hatten ein extrem spannendes Programm aus Vorträgen, Führungen und Experimenten. Ich hatte wirklich viel Spaß dabei :)
Die Karten nutze ich teilweise für von mir geschriebene Werke, ja. Außerdem nutze ich sie für D&D, wobei ich das Spiel dabei aber nicht selbst entwickle, Welten und Kampagnen jedoch schon. Und manchmal, wenn ich zu viel Freizeit und Langeweile habe, ist auch ne Karte für RPGs/Geschichten von Freunden drin, aber da der Prozess doch ziemlich lange dauert, ist das vor allem jetzt mit Oberstufe/Abi eher selten.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns mal im Play treffen :)

@Nele Ich freue mich auch, zurück zu sein :)
Ja, Abitur wird wohl nicht so spaßig, aber hey, bald ist es vorbei xD
Ich habe das Glück, schon immer ne recht gute Idee gehabt zu haben, was ich machen will (Physik oder was Technisches), sodass ich das jetzt nur noch etwas einschränken musste. Und da ich durchaus auch medizinisch interessiert bin und es mir Spaß macht, Menschen zu helfen, war Medizintechnik eine naheliegende Entscheidung.
Ich freue mich darauf, dich vielleicht bald mal in einem RPG wiederzufinden :)

~ Han

Kasper
Wildfang

Beitrag von Kasper » Mi 3. Okt 2018, 15:52

Urgh. Du schon wieder hier. Deinetwegen mache ich jetzt meine 69 Posts in diesem Forum kaputt. >:(
Nein, ich bin ehrlich richtig, richtig happy, dass du wieder hier bist und hoffe man sieht sich auch öfter im Play wieder und nicht immer nur im Discord. <:
#DankedafürKratos

Topic author
Cosmomancer
Grünschnabel

Beitrag von Cosmomancer » Mi 3. Okt 2018, 17:50

Ihhh. Also wenn ich gewusst hätte, dass du noch da bist, wäre ich nicht wiedergekommen.
Ich freue mich auch drauf, mal mit dir zu spielen c: Wenn du ein RPG hast, auf das du besonders Lust hast, sag einfach Bescheid. Ich bin eh noch unentschlossen, wo ich wieder mitmachen will.
Und ich liebe deinen Avatar :D
Antworten