Huhu zusammen c:

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Topic author
Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Huhu zusammen c:

Beitrag von Rune » So 4. Feb 2018, 20:37

Hey zusammen,
die ein oder anderen kennen mich vielleicht. Das Rünchen gibt es auch im Warrior Cats Forum.
Hab es in den anderem Forum voll verpeilt einen Willkommenspost zu schreiben. Deshalb wird der hier mal nachgeholt ^^

Ich bin zufällig auf den Link gekommen. Ich habe einige Zeit mit mir gerungen, mich hier anzumelden, was soll ich sagen? Hier bin ich.^^ Zu meiner Wenigkeit: Ich bin 18 ein Mädchen. Nächsten Monat hab ich Geburtstag und ich hoffe, ich habe bis dahin mein Führerschein + Auto.
Da ich ein absoluter Tierliebhaber bin, habe ich auch selber drei Katzen. Meine Eltern betreiben Aquaristik...naja ich bin damit aufgewachsen. Interessant finde ich eigentlich nur Meerwasser. Bevor ich jetzt hier meine Lieblingsfische aufzähle...lass ich es mal lieber. Sonst mag ich sehr gerne die großen Meeresbewohner, wo Haie, Wale und Delfine nicht fehlen dürfen.

Ich schreibe sonst noch gerne Geschichten, egal ob KGs oder Romane. Wo ich gerade Lust zu habe. Manche Ideen bekomme ich durch Bücher, wie "Eragon, HdR, VdS oder auch die Drachenkämpferin."

So nun der eigentliche Grund, warum ich mich doch entschlossen habe, hier mitzuwirken. Ich spiele seid...drei oder vier Jahren ungefähr RPGs. Im Waca Forum stehen von mir zwei eigene noch auf der Warteliste. Jedoch konnte ich schonmal ein kleines bisschen als Leitung mitwirken.

So genung gelangweilt. Ich freue mich hier zu sein und freue mich auf neue oder alte Bekannte c;

Rünchen

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
Bücherchallenge

Re: Huhu zusammen c:

Beitrag von Kratos » So 4. Feb 2018, 20:49

Hallo und herzlich willkommen bei uns, Rune c:
Schön, dass du dich letztlich dazu durchringen konntest, dich bei uns anzumelden - hoffentlich wirst du hier die neuen und alten Bekannten finden, die du suchst.

Was genau sind Aquaristen, wenn ich fragen darf? c:

Ansonsten freue ich mich, dich hier begrüßen zu können c: Wir sehen uns bei den RPGs c:

Edit: Wie den Rest der Community lade ich dich natürlich auch herzlich in unseren Discord ein. c:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Bild

Topic author
Rune
Wildfang

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » So 4. Feb 2018, 20:53

Hey Kratos,
*auf Kratos zeig* Dich kenn ich XD

Erstmal danke für die nette Begrüßung.^^
Ich komme aber mal direkt auf deine Frage zurück. Aquaristik sind so gesehen Aquarien. Genauso wie Terraristik. Nur das sind dann Reptilien, wie Bartagamen, Geckos, generell Echsen usw. Aquarien sind Fisch. Nur wenn du jemanden sagst, du hast Aquarien, kannst du genauso sagen, "Ich betreibe Aquaristik." Ist das gleiche in grün. c:
Ich bin damit halt aufgewachsen und ja, hab hier und da ein bisschen Ahnung.^^

Ich mache mich mal auf dem Weg und stöber mal durch die RPGs.^^

Discord habe ich mal gehört und auch schon gesehen. Ich schaue mir das gerade mal an. Kann man bestimmt als Chat oder so sehen, oder?
Rune

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » Mo 5. Feb 2018, 09:24

Hallo Rune ^^

Erstmals willkommen im Forum :)

Was für Musik hörst du so?
Und ich nehme mal an, in Anbetracht deines Wohnortes bist du interessiert in Geschichte? :P
"I do not serve, I rule!"
-Settra the imperishable, pharao of the tomb kings, king oh nehekara and khemri

There are 10 kinds of peoples, those who understand binary code and those who don't.

Topic author
Rune
Wildfang

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Mo 5. Feb 2018, 11:56

Hey Celedor,
jetzt hab ich mich aber voll verraten xD
Ich mag das Alte Ägypten. Ich finde das mega interessant (hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich AC Origins am zocken bin...hust). Ich mag generell Geschichte, eigentlich egal wo her. Es sei denn es wird zu politisch...dann wird mir das zu viel xD

Was ich genau höre, kann ich eigentlich nicht sagen. Was halt aktuell im Radio läuft. Mit HipHop, Metal und Rap kann ich gar nichts mit anfangen. Meine Lieblingsband ist allerdings Queen.^^ Gehöre glaub ich noch zu den wenigen, die in meinem Alter Queen noch hören xD

Rune c:

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » Mo 5. Feb 2018, 14:05

Hallöchen Rune ^^

Ja hast du :P
Aber ich liebe ebenfalls das alte Ägypten ^^
Politik und Geschichte zusammen kann sehr interessant sein, zum Beispiel die Vereinigung Deutschlands ;)

Och schade, kein Metall... xD
Ja, das ist ... spezieller ^^ Aber es gibt auch ältere tolle Bands ^^

There are 10 kinds of peoples, those who understand binary code and those who don't.

Nadelpelz
Liedersänger
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Di 6. Feb 2018, 00:07

Välkommen!

Auch ich will dich hier im Forum einmal herzlich willkommen heißen.

Uh, ich mag Fische^^ Am liebsten wohl den Buckelwal, keine Ahnung warum. Welche magst du denn gerne?
Hast du eventuell auch eine Lieblingspflanze?

Fühl dich wie zuhause.

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Topic author
Rune
Wildfang

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Di 6. Feb 2018, 12:11

Hey Celedor,
Ja das stimmt auch. Wenn man den Unterricht interessant gestaltet, dann kann das auch echt gut sein.
Nur wenn es dann zu politisch wird und naja....Dann doch lieber ne Stunde Mathe.^^

Huhu Nadel,
Auch ein danke an dich c:
Du hast mich jetzt gekränkt...Ein Buckelwal ist kein Fisch...D: Wale und Delfine gehören zu den Säugetieren. Haie hingegen sind Fische. Sie filtern das Wasser durch die Kiemen und haben somit den Sauerstoff. Wale und Delfine, müssen an die Oberfläche um zu Atmen, da diese Tierchen eine Lunge haben. Ob Haie jetzt ebenfalls eine Lunge haben, bin ich mir gerade nicht ganz so sicher. Wenn sie allerdings eine hätten, würde diese anders funktionieren. C: Sorry musste gerade was fachsimpeln xD
Aber du hast Recht, der Buckelwal ist schon schön. Ich mag den Potter und Blauwal sehr gerne. Allerdings auch noch der Schwertwal <3 Der Schwertwal ist der größte Wal unter den Delfinen. Kannst mich ja dazu nochmal fragen, wenn du Fragen hast xD

Lieblingspflanze...öhm keine Ahnung. Ich bin nicht so der Pflanzenmensch. Wobei ich die Stiefmütterchen und die Orchideen ganz nett finde. Hab eine kleine bei mir in meinem Zimmer.^^

Rune

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » Di 6. Feb 2018, 13:50

Das ist verständlich ^^
mathe mag ich dagegen gar nicht... ich mag zwar physik an sich, ebenso quantenphyisk und ich mag probleme, aber ich mag nicht selber mathematik machen xD

Und Fische haben Luftsäcke, mit denen sie kontrollieren, ob sie sinken oder nicht, ähnlich wie U-bote, aber Lungen weiss ich nicht

Topic author
Rune
Wildfang

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Di 6. Feb 2018, 15:05

Ah doch Mathe ist eigentlich ganz ok. Es kommt auf das Thema an. Manche Dinge liegen mir mehr als andere. Wobei ich Physik und Chemie auch nicht uninteressant finde.^^
Und Fische haben Luftsäcke, mit denen sie kontrollieren, ob sie sinken oder nicht, ähnlich wie U-bote, aber Lungen weiss ich nicht
Stimmt mehr oder weniger. Fische haben eine Blase, aus denen sie kontrolliert absinken können. Wenn sich die Blase zusammen zieht, dann sinken sie. Bläht diese sich auf, steigen sie hoch. Aber im Grunde richtig.

Bild

Ich habe nochmal in meinem Buch nachgeschaut.^^

Rune
Gesperrt