Adventskalender

Wichtige Ankündigungen, Regeln und alles andere, was das Forum betrifft, findet ihr hier.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Adventskalender

Beitrag von Kratos » Sa 1. Dez 2018, 21:27

Bild

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft
Und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft

Bild

Willkommen zu unserem diesjährigen Adventskalender.

Weihnachten ist nicht mehr allzu fern, und wir wollten dieses Jahr einen Adventskalender der etwas anderen Art gestalten, und haben ein kleines Spiel für euch, oder besser: 24 kleine Spiele.

Jeden Tag gibt es eine neue Aufgabe, die ihr mit einem eurer RPG-Charaktere in Play umsetzen könnt, wenn ihr denn wollt. Wichtig ist hierbei vor allem eines: der Spaß.
Ihr könnt also einen Post in einem großen, normalen oder Mini-RPG schreiben - das ist ganz egal.

Wenn ihr die Aufgabe umgesetzt habt, dann könnt ihr einen Link zu dem entsprechenden Post hier einfügen, und bekommt dafür kleine Badges ins Profil.
Es gibt verschiedene Badges: Eine für Schnelligkeit, wenn man zum Beispiel alle Aufgaben innerhalb der 24 Stunden erledigt, in denen sie herauskommen, eine für 6, 12, 18 und 24 erledigte Aufgaben, und noch ein paar andere - aber wir wollen die Überraschung ja nicht vorweg nehmen. (:

Jedes einzelne Türchen kann man also immer bearbeiten, innerhalb der ersten 24 Stunden gibt es sozusagen einen "Bonus".

Wir hoffen, ihr habt dabei genauso viel Freude wie wir, und hier ist das erste Türchen:
Türchen 1Show
Das Türchen läuft bis zum 2.12. 21:23, und ist: springen
Bild

Und das Herz wird weit, macht euch bereit
bis Weihnachten, bis Weihnachten
Ist's nicht mehr weit

Bild
CreditsShow
Idee: Übe-RPG von https://www.warriorcatsforum.de
Divider: AngelicHellraiser, Deviantart
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Sprenkel
Tagträumer
RPG Leiter: Nein
Re: Adventskalender

Beitrag von Sprenkel » So 2. Dez 2018, 10:10

Türchen 1: springen
Charakter: Carol Donavan [Nieder die Intelligenz]

Carol dachte an die Zeit zurück, in der sie sich in der Ausbildung zur Spionin befand. An einem Morgen musste sie Sprungübungen machen. Dazu wurde an einem hohen Felsen ein Seil montiert, welches ihr an den Sicherheitsgurt um ihren Bauch gebunden wurde. Carol wusste genau, was ihr nun bevorstand. Sie musste von diesem Felsen springen und würde sich etwa eine Sekunde lang im freien Fall befinden. Unten würde sie dann durch das Seil abgebremst werden und auf einer weichen Matte landen. Eigentlich hatte Carol keine Höhenangst. Aber dieser Sprung über den Felsen hinaus, würde sie doch einige Überwindung kosten. Aber Spione durften vor sowas nicht zurückschrecken, dachte sie sich entschlossen. So packte Carol ihren Mut zusammen und sprang in den Abgrund. Der Sprung ging schneller vorbei, als sie denken konnte. Unten auf der Matte war sie erleichtert und auch stolz auf sich. Eigentlich war der Sprung richtig cool. So cool, dass Carol gleich ein weiteres Mal springen wollte und auch tat.
Bild

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » So 2. Dez 2018, 10:22

Mweh. Nochmal kurz: Die Posts sollen bitte inplay geschrieben werden. Das hab' ich gestern Abend vergessen, zu schreiben, und es tut mir furchtbar Leid. D:
Sprenkels Post wird - wenn sie das möchte - trotzdem gezählt, da ich das erst jetzt in den Startpost editiert habe.
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Rashka02
Grünschnabel
Pronomen: Weiblich (sie/ihr)

Beitrag von Rashka02 » So 2. Dez 2018, 22:05

Hey ich habe eine Frage. Ich habe gerade deinen Adventskalender-Post hier gelesen und gesehen, dass man was mit Springen machen musste beim ersten Türchen. Per Zufall habe ich bei meinem letzten Post auch was mit Springen geschrieben. Aber nur sehr kurz. Und es ging auch nicht um meinen eigenen Charakter. Gilt das trotzdem? Du kannst es ja mal lesen, wenn du möchtest.

Freundliche Grüße Rashka

Grim
Abenteurer
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Grim » So 2. Dez 2018, 22:40

Und Türchen Nr. 2 ist hier (:
Türchen 2Show
Das Türchen läuft bis zum 3.12. 22:41, und ist: Irgendetwas spielen ODER jemanden allein lassen
Weil heute der erste Advent ist, könnt ihr euch aussuchen, welche der beiden Aufgaben ihr erfüllen wollt. Viel Spaß!
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

BrokenHabit
Wellenläufer

Bücherchallenge

Beitrag von BrokenHabit » Mo 3. Dez 2018, 23:22

Dann kommt hier auch mal das dritte Türchen:
Türchen 3Show
Die Aufgabe für den 3. Dezember lautet niesen.
Wenn ihr diesen Tag innerhalb von 24 Stunden schaffen wollt, habt ihr nun bis zum 4. Dezember um 23:21 Uhr Zeit.
@Rashka02
Wir werden uns deinen Post noch anschauen und darüber entscheiden. (Nur gerade habe ich leider nicht wirklich die Zeit dafür.) c:

~Broken

BrokenHabit • 11 minutes ago
Schimmel ist mein Lieblingsbrotbelag
Kratos • 11 minutes ago
Oh ja, dann nimm mich

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Mi 5. Dez 2018, 19:21

Und hier kommen schon die nächsten Türchen.
Durch den Serverausfall haben wir entschieden, dass sowohl das Türchen 3, als auch 4 und 5 noch bis morgen laufen werden. Ihr habt also noch genug Zeit. (:
Türchen 4Show
Hinter unserem Türchen Nummer vier sollte euer Charakter ins Stolpern geraten, mit Worten, oder körperlich. Und zwar bis zum 6.12. um 19:21.
Türchen 5Show
Hinter Türchen Nummer fünf versteckt sich eine neue Aufgabe: Hier soll euer Charakter lügen.
Bis zum 6.12. um 19:21.
@Rashka02 Wir haben uns wegen deines Posts beraten: Wir werden ihn leider nicht zählen, da dein Charakter die Handlung eben nicht ausführt. Das reicht uns leider nicht. Eine Art Flashback wäre in Ordnung, aber nur etwas sagen ist dann doch nicht genug. Aber die anderen Türchen stehen dir ja noch offen. :)
― Philip Pullman

Rashka02
Grünschnabel
Pronomen: Weiblich (sie/ihr)

Beitrag von Rashka02 » Do 6. Dez 2018, 17:25

Okey, schade. Aber ich kann das schon verstehen. :)

BrokenHabit
Wellenläufer

Bücherchallenge

Beitrag von BrokenHabit » Do 6. Dez 2018, 23:58

Ich hoffe, ihr hattet heute alle einen schönen Nikolaus. ^^
Zum Abschluss des Tages gibt es hier dann auch ein neues Türchen:
Türchen 6Show
Für eine kuschelige Stimmung am 6. Dezember soll euer Charakter mit einem anderen bespielten Charakter Körperkontakt haben. Das muss allerdings nicht gleich eine Umarmung sein, sondern kann genauso gut mit einem Händeschütteln dargestellt werden. Leute, die eine besondere Herausforderung haben wollen, können auch versuchen, ihren Charakter mit mehr als einer Person gleichzeitig Körperkontakt haben zu lassen.
Wer es innerhalb von 24 Stunden schaffen will, hat bis zum 7. Dezember um 23:58 Uhr Zeit.
~Broken

BrokenHabit • 11 minutes ago
Schimmel ist mein Lieblingsbrotbelag
Kratos • 11 minutes ago
Oh ja, dann nimm mich

Kasper
Wanderer

Beitrag von Kasper » Fr 7. Dez 2018, 23:33

Sooo kurz vor knapp hier noch mal Türchen 7 für euch :D
Türchen 7Show
Am 07.12 soll Euer Charakter an die Vergangenheit bzw. die Zukunft denken.
Zeit ist bis zum 08.12 um 23:33
-Kasper
Zuletzt geändert von Kasper am Fr 7. Dez 2018, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
#DankedafürKratos

Antworten