Setting & Steckbriefannahme | Abschaffung der Canons S.4!

Moderatoren: Palontras, Kratos, Grand Admiral

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Re: Setting & Steckbriefannahme | Ankündigung

Beitrag von Kratos » Di 10. Jul 2018, 10:23

Hallo alle miteinander! (:

@Rune und ich haben uns gestern noch einmal bezüglich unserer festen Rollen in Shors Methalle beziehungsweise wegen Esbern und Delphine beraten. Diese beiden Charaktere, beziehungsweise ihre Funktionen werden im Laufe des RPGs relativ wichtig werden, allerdings sind ihre eigentlichen Charakterzüge und ihre persönliche Historie relativ irrelevant, weshalb wir uns entschieden haben, diese beiden Charaktere komplett aus den Canons rauszunehmen.
Stattdessen suchen wir zwei Klingen, die also schon vor dem Großen Krieg Klingen waren. Beide sollten 50+ sein, einer von beiden Archivar, also für die Geschichte der Klingen selbst zuständig. Der andere ist völlig frei gestaltbar.
Esbern oder Delphine können natürlich als Namen übernommen werden, man kann aber auch einen völlig neuen Charakter erstellen. Sollte also jemand Interesse daran haben, kann er oder sie sich hier mehr über die Klingen durchlesen, und dann eine PN an einen von uns schicken.
Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören! (:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Nadelpelz
Liedersänger
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Re: Setting & Steckbriefannahme | Ankündigung S.3!

Beitrag von Nadelpelz » Di 31. Jul 2018, 13:10

Besser spät als nie, Rorics Frau ist jetzt auch fertig. Ich hoffe nur, ich habe nicht zu viel vergessen.
Lorielle - w - NadelpelzAnzeigen
Spielername: Nadelpelz
Charaktername: Lorielle
Volk: Bretonin
Fraktion: Neutral
Beruf: Bäuerin
Aussehen: Lorielle ist von kleiner Statur. Sie hat dunkle, fast schwarze Haare, die ihr bis knapp unter die Schultern gehen. Meistens trägt sie ihre Haare in einem geflochtenen Zopf, der ihr locker über die Schulter hängt. Ihre helle Haut ist von der Sonne gebräunt, man sieht ihr die Jahre auf dem Feld an. Ihr Kopf hat eine eher Runde Form. Sie hat braune, normalgroße Augen und relativ dichte Wimpern.
Lorielle trägt einfache Kleidung in schlichten, unauffälligen Farben.
Charakter: Lorielle ist im Grunde eine gutherzige und liebevolle Frau. Auch mit Fremden lässt sie sich schnell in ein Gespräch verwickeln. Sie ist sehr zielstrebig in dem, was sie tut und lässt sich nur schwer von ihrem Weg abbringen. Ihre Liebsten sind ihr sehr wichtig, sie würde fast alles für diese tun und sorgt sich sehr um sie. Besonders ihr Ehemann Roric ist ihr sehr wichtig. Während seiner Abendteuer hat sie immer ungeduldig auf seine Heimkehr gewartet und gehofft, das ihm nichts passierte. Trotz ihrer Angst um ihn hinderte sie ihn nicht bei seinem Versuch seine Träume zu verwirklichen, daür liebte sie ihn zu sehr.
Charakteristische Zitate:
Waffen: Abgesehen von einem Staldolch besitzt Lorielle keine eigenen Waffen.
Familie: Bei Interesse PN
Partner: Roric (Ehemann) Kratos
Vorgeschichte: Lorielle hatte eine eher behütete Kindheit in Daggerfall. Ihr Vater war als Händler viel auf Reisen, während Lorielle, zumindest in jüngeren Jahren, bei ihrer Mutter Daheim blieb. Um so mehr freute sie sich, wenn ihr Vater nach Hause kam, manchmal sogar mit kleinen Mitbringseln. Als sie alt genug war, durfte sie auf einige kürzere Reisen mitkommen. Je älter sie wurde, auf desto längere Handelsreisen durfte sie mitkommen. Bei einer der Reisen, bei der sie mit der Karawane durch Morthal mussten, mussten sie länger dort bleiben. Lorielle lernte da Roric kennen. Es dauerte nicht lange, bis sie sich ineinander verliebten und als die Karawane schließlich weiter zog, blieb Lorielle bei Roric, den sie daraufhin heiratete.

Code: Alles auswählen

[spoiler=Lorielle - w - Nadelpelz][b]Spielername:[/b] Nadelpelz
[b]Charaktername:[/b] Lorielle
[b]Alter:[/b] 32
[b]Geschlecht:[/b] Weiblich
[b]Volk:[/b] Bretonin
[b]Fraktion:[/b] Neutral
[b]Beruf:[/b] Bäuerin
[b]Wohnort:[/b] Morthal
[b]Aussehen:[/b] Lorielle ist von kleiner Statur. Sie hat dunkle, fast schwarze Haare, die ihr bis knapp unter die Schultern gehen. Meistens trägt sie ihre Haare in einem geflochtenen Zopf, der ihr locker über die Schulter hängt. Ihre helle Haut ist von der Sonne gebräunt, man sieht ihr die Jahre auf dem Feld an. Ihr Kopf hat eine eher Runde Form. Sie hat braune, normalgroße Augen und relativ dichte Wimpern.
Lorielle trägt einfache Kleidung in schlichten, unauffälligen Farben.
[b]Charakter:[/b] Lorielle ist im Grunde eine gutherzige und liebevolle Frau. Auch mit Fremden lässt sie sich schnell in ein Gespräch verwickeln. Sie ist sehr zielstrebig in dem, was sie tut und lässt sich nur schwer von ihrem Weg abbringen. Ihre Liebsten sind ihr sehr wichtig, sie würde fast alles für diese tun und sorgt sich sehr um sie. Besonders ihr Ehemann Roric ist ihr sehr wichtig. Während seiner Abendteuer hat sie immer ungeduldig auf seine Heimkehr gewartet und gehofft, das ihm nichts passierte. Trotz ihrer Angst um ihn hinderte sie ihn nicht bei seinem Versuch seine Träume zu verwirklichen, daür liebte sie ihn zu sehr.
[b]Charakteristische Zitate:[/b]
[b]Waffen:[/b] Abgesehen von einem Staldolch besitzt Lorielle keine eigenen Waffen.
[b]Familie:[/b] Bei Interesse PN
[b]Partner:[/b] Roric (Ehemann) Kratos
[b]Vorgeschichte:[/b] Lorielle hatte eine eher behütete Kindheit in Daggerfall. Ihr Vater war als Händler viel auf Reisen, während Lorielle, zumindest in jüngeren Jahren, bei ihrer Mutter Daheim blieb. Um so mehr freute sie sich, wenn ihr Vater nach Hause kam, manchmal sogar mit kleinen Mitbringseln. Als sie alt genug war, durfte sie auf einige kürzere Reisen mitkommen. Je älter sie wurde, auf desto längere Handelsreisen durfte sie mitkommen. Bei einer der Reisen, bei der sie mit der Karawane durch Morthal mussten, mussten sie länger dort bleiben. Lorielle lernte da Roric kennen. Es dauerte nicht lange, bis sie sich ineinander verliebten und als die Karawane schließlich weiter zog, blieb Lorielle bei Roric, den sie daraufhin heiratete. [/spoiler]
LG Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Di 31. Jul 2018, 13:14

@Nadelpelz
Sehr schön c:
Sie ist angenommen, du kannst sie also eintragen und loslegen.

Und passend dazu auch Roric.
Roric - m - KratosAnzeigen
Spielername: Kratos
Charaktername: Roric
Volk Nord
Fraktion: Neutral
Beruf: Bauer
Aussehen: Roric ist durchschnittlich groß, und stämmig gebaut. Er gehört nicht zu der Bevölkerungsschicht, die Zeit für gezieltes Muskeltraining hat, sondern hält sich durch seine Feldarbeit fit, und durch ein wenig Körperfett warm. Er hat ausgeprägte Schulter- und Rückenmuskeln, ebenso wie starke Arme und Beine, allerdings kein Sixpack oder ähnliches.
Rorics Haut ist von vielen kleinen Narben, die von Jahren auf dem Feld kommen, geziert, und wirkt dadurch etwas fleckig, ebenso, wie durch die Gerbung durch das Wetter Himmelsrands.
Sein Gesicht ist kantig, und wird zum Teil von einem Vollbart, unter dem sein Mund verschwindet, in Anspruch genommen.
Seine kinnlangen Haare sind ebenso braun, wie sein Bart. Seine Augen sind blau, und seine dichten Augenbrauen sind fast schwarz.
Trotz der Tatsache, dass er Bauer ist, trägt er häufig eine Art lederner Rüstung, und eine Schwertscheide, in die er jedoch für gewöhnlich Werkzeuge steckt.
Er besitzt kaum farbenfrohe Kleidung, sondern eigentlich nur Braun- und Grautöne.
Charakter: Roric ist ein wenig still und in sich gekehrt. Fremden gegenüber ist er zwar grundsätzlich hilfsbereit, aber nicht so, dass er auf sie zugehen würde. Ebenso wenig vertraut er leicht, oder ist leicht zu überzeugen. Er ist eben stur und starr wie das Land seiner Vorväter.
Wenn jemand neues in sein Leben tritt, braucht er eine Weile, bis er sich an diesen Jemand gewöhnt, und wird irgendwann ganz von allein Stückchenweise offener. Ihn zu etwas zu drängen bringt in diesem Falle nichts.
Für seine Freunde und seine Familie würde er hingegen Berge versetzen, und wenn nötig bis nach Oblivion gehen. Seine Loyalität ist also nicht zu unterschätzen, auch wenn er ein echter Griesgram, auch zu seinen Freunden, sein kann.
Roric ist mit seinem bäuerlichen Leben nicht immer zu Frieden, und teilweise immer noch verbittert, dass er seinen Lebenstraum, zu den Gefährten zu gehen, niemals erfüllen können wird. In dieser Laune ist seine Frau die einzige, die ihn irgendwie aufmuntern kann, denn nicht zuletzt für ihr gemeinsames Leben hat er das alles aufgegeben.
Roric interessiert sich nicht wirklich für die Politik um ihn herum. Er selbst betet Talos weiterhin an, und trägt auch ein Amulett, wenn auch versteckt unter seiner Kleidung. Er ist weder den Legionen des Kaisers, noch den Sturmmänteln besonders zugetan, und möchte einfach nur, dass dieser Krieg vorbei ist, damit seine Frau und er wieder in Frieden leben können. Wesentlich mehr Sorgen machen ihm allerdings die Drachen.
Waffen: Roric besitzt ein Stahlschwert, das er als junger Mann auf einem seiner Abenteuer erobert hat, er trägt es allerdings selten. Der Bogen seines Vaters, der von orkischer Machart war (s. Vorgeschichte) ist bei seinem Jagdunfall zerstört worden.
Familie: Eltern (verstorben), sonstige Verwandte: gern PN.
Partner: Lorielle [Ehefrau|Nadelpelz]
Vorgeschichte: Roric wurde als Kind einer Bäuerin und eines Soldaten geboren. Er wuchs in Morthal auf, das damals schon nicht weniger verschlafen war, als heute. Er führte ein recht gutes Leben, was jedoch nicht am Ertrag der Felder, sondern am Sold des Vaters lag, den er zum größten Teil Nach hause schickte. Roric lernte früh, dass es als Bauer schwierig sein würde, seine eigene Familie zu ernähren. Nach dem Tod des Vaters, als Roric sechzehn war, begann er, auf Abenteuer zu gehen. Er wollte nicht zur Armee, denn das würde bedeuten, dass er seine Mutter allein lassen musste, und stets in die Fremde ziehen würde. Als Söldner konnte er jedoch auch nicht anheuern, denn dazu fehlte ihm die Erfahrung. Seine Abenteuer brachten jedoch kaum etwas ein. Er fand einfach selten etwas, von echtem Wert, und wenn doch, dann ließ er sich für gewöhnlich über den Tisch ziehen. Nach drei relativ fruchtlosen Jahren, ließ er es deshalb bleiben, und beschränkte sich auf die Feldwirtschaft. Sein Kindheitstraum ein Gefährte zu werden blieb ihm jedoch erhalten. In dem Winter als er zwanzig wurde, überwinterte eine Handelskarawane aus Daggerfall in Morthal, und bei ihnen war eine junge Bretonin, die ihn faszinierte. Lorielle war ihr Name, und ihrem Vater gehörte die Karawane. Die beiden verliebten sich ineinander, und heirateten im folgenden Jahr. Vor sieben Jahren starb seine Mutter, und da Roric wusste, wie sehr sie darunter gelitten hatte, nur so wenig Zeit mit ihrem Mann gehabt zu haben, schwor er seinem Traum danach ab. Das Stahlschwert liegt seitdem in einer Truhe.
Vor einigen Monaten hatte Roric einen schweren Unfall, als er auf der Jagd war. Er fiel einen steilen Abhang hinunter und brach sich mehrere Knochen. Dabei kam der Bogen seines Vaters, den dieser von einem Orkschmied in der Armee bekommen hatte, zu Bruch. Roric selbst wurde von Reisenden gefunden und nach Weißlauf gebracht, wo man ihn gesund pflegte, und er sich das Geld für die Heimreise erarbeitete.
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Mi 8. Aug 2018, 09:02

@Kratos

Hatte vergessen hier nochmal zu schreiben xD Der gute Roric ist angenommen und kannst ihn so eintragen gehen c:

EDIT:
Guten Abend zusammen,
nach einigem hin und her, haben @Kratos und ich entschieden, dass ich aus der Leitung austreten werde. Das RPG und die Idee dahinter, gehört Kratos und nicht mir. Wir beide haben eine unterschiedliche Einstellung, was das Leiten betrifft. Ich möchte Kratos dabei nicht im weg stehen und seine Planung noch kaputt machen. Deswegen steige ich hier als Leitung aus, bleibe aber noch mit meinen Charaktern hier. Vielleicht werden in Zukunft noch ein paar folgen. c:
Es hat großen Spaß gemacht, dir bei der Planung noch ein wenig helfen zu können <3
So das wars dann erstmal von mir. Man sieht sich im Play.

Rune

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Do 9. Aug 2018, 09:11

@Rune, von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank für deine Mithilfe und harte Arbeit, und viel Erfolg mit Freelancer, auf das du dich jetzt besser konzentrieren kannst. (:
Es freut mich auch, dass du uns als Spielerin erhalten bleiben wirst.

Da ich es mir zeitlich jedoch nicht wirklich zutrauen kann, das alles allein zu schmeißen, habe ich mich nach einem neuen Leiter umgesehen, und meine Wahl ist dabei auf @Palontras gefallen, die - zum Glück - nichts dagegen hat, den Laden jetzt mit mir zu schmeißen.
Da das für den einen oder anderen ein wenig unerwartet kommen könnte, möchte ich meine Entscheidung hier kurz erklären: Palontras hat schon länger vor, hier einzusteigen, und im Hintergrund war sie, bevor der Bereich einsichtig wurde, meine Testleserin für alle Infotexte, weil ich die Meinung von jemandem brauchte, der das Spiel nicht kennt. Sie hat also schon recht lang "mitgearbeitet" und sich als zuverlässig erwiesen, weshalb ich sehr froh bin, sie jetzt offiziell ins Team zu holen.
Auf eine gute Zusammenarbeit. :)
― Philip Pullman

Palontras
Tagträumer
RPG Leiter: Nein

Bücherchallenge

Beitrag von Palontras » Do 9. Aug 2018, 15:27

Woop, auch ein kurzes Hallo von mir. c:
Jaw, was soll ich sagen, ich war zwar ziemlich überrascht, dass @Kratos mich dabei haben will, aber es freut mich dennoch und na ja, wie man sieht, habe ich das Angebot auch gleich angenommen. Wie Gerade eben schon erwähnt, kenne ich Skyrim nicht, weswegen ich tbh nicht gerade meine erste Wahl gewesen wäre, aber ich werde die nächsten Tage damit verbringen, mich durch das Wiki zu arbeiten und mir Let's Plays anzusehen, um da einen besseren Einblick zu bekommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich im Team zu sein und hoffe einfach mal, ich baue keinen allzu großen Mist. Aber dafür haben wir dann ja immernoch Kratos.

Alain
Abenteurer
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Alain » Do 16. Aug 2018, 17:26

Ehhh. Es hat lange gedauert, aber finally, he is here. Hail Sithis.
Hakon Nordin - m - AlainAnzeigen
Spielername: Alain
Charaktername: Hakon Nordin
Volk: Hochelf | Vampir
Fraktion: Dunkle Bruderschaft
Beruf: Zuhörer | Anführer d. dunklen Bruderschaft [momentan noch alleine]
Aussehen: Hakon ist ca. 1,85m groß, athletisch gebaut und sehr blass. Er hat ein schmales Gesicht mit eher feinen Zügen und hohen Wangenknochen. Sein Kinn ist leicht spitz, seine Augen sind schmal und seine Nase ist gerade. Auffällig ist noch, dass er spitze Elfenohren hat. Hakons Augen haben eine ungewöhnliche, gelb-orangene Farbe und scheinen fast immer unnatürlich zu glühen. Er hat glatte, lange, schwarze Haare, die er entweder offen oder hochgesteckt trägt. Er trägt die Rüstung der dunklen Bruderschaft, allerdings ist der Handabdruck bei ihm schwarz und nicht rot gefärbt -- ein Zeichen seines Status als Zuhörer und Anführer. Wenn er außerhalb von Aufträgen oder Zuflucht unterwegs ist, trägt Hakon zweckmäßige, robuste Kleidung aus dunklen Stoffen/Materialien.
Charakter: Hakon ist ein ruhiger, ausgeglichener Charakter. Obwohl er als Oberhaupt der dunklen Bruderschaft natürlich Attentäter ist und auch viele Jahre lang schon war, und man das von jemandem seiner Profession nicht unbedingt vermuten würde, ist er ein vergleichsweise friedfertiger Mann. Hakon liegt nichts an großen Konflikten, wie zum Beispiel dem Bürgerkrieg, und er lässt an Gewalt, abgesehen von Aufträgen, sonst nichts in sein tägliches Leben. Obwohl er seine Familie, die Bruderschaft, mit einer starken Hand führt, hält er nichts von körperlichen Strafen und setzt eher auf Dinge wie zum Beispiel Meditation oder für die Gemeinschaft sinnvolle Strafarbeiten. Er ist den Mitgliedern der Bruderschaft gegenüber aufgeschlossen und herzlich, fürsorglich und warm, aber auch, auf seine Art, distanziert und autoritär. Es ist ein wenig schwer zu beschreiben, am besten funktioniert es wohl, wenn man sich einen liebenden, aber strengen Vater vorstellt, der zwar immer für seine Kinder da ist, sie aber zum eigenen Wohl auch sehr fordert und Wert auf die Einhaltung gewisser Regeln und Respekt legt. Im Grunde liegt Hakon allerdings nichts so sehr am Herzen, wie die dunkle Bruderschaft, ihre Traditionen und ihre Werte. Genau das ist der Grund, aus dem er sich von der bisherigen Führungsweise der Bruderschaft abgewandt hat und sie zurück zu den Anfängen führt, auch, wenn das weniger Freiheiten und Gelassenheit, und dafür mehr Regeln und Struktur bedeutet.
Er selbst ist in seinen spirituellen Ansichten inzwischen gelassener, als er es in jüngeren Jahren war. Früher glaubte Hakon, dass Sithis explizit von ihm will, dass er tötet, inzwischen hat er allerdings ein anderes Verständnis vom Avatar des Todes und geht somit davon aus, dass Sithis nichts will, nichts braucht. Er ist sich dessen bewusst, dass er keiner aktiven Entität dient und dass es eine Anmaßung wäre, zu glauben, ein göttliches Wesen würde sich überhaupt dafür interessieren, was er tut -- er sieht den Dienst “für” Sithis als eine Entscheidung, nicht als eine Notwendigkeit und dient in seinem eigenen Verständnis vor allem dem Willen der Mutter der Nacht, da sie es ist, die auch direkt mit ihm kommuniziert. Für Hakon geht es bei der Bruderschaft schon längst nicht mehr um rein religiöse Werte, sondern um seine Familie, die einzige, die er hat.
Große Teile seines bisherigen Lebens betrachtet Hakon mit Reue darüber, wie sehr er es verschwendet hat. Er würde gern die Zeit zurück drehen und vieles anders machen, versucht allerdings, nicht zu sehr darin zu versinken. Als Vampir hat er ohnehin eine sehr lange Zeit, um es jetzt besser zu machen.
Es dauert seine Zeit, sich mit Hakon anzufreunden, aber wenn man es schafft, hat man tatsächlich einen Freund fürs Leben gewonnen. Hakon ist sehr loyal und investiert viel seiner Freizeit in seine Freundschaften. Für ihn ist es nicht nötig, einander ständig zu sehen, es fällt ihm leicht, auch mit Personen, die er lange nicht mehr getroffen hat, umzugehen, als seien sie nie getrennt gewesen.
Als Attentäter ist er kalt und gnadenlos. Hakon empfindet nie Mitleid für seine Opfer, und auch keine Reue über das, was er tut. Es ist einfach seine Lebenseinstellung, dass es genau das ist, was er sich entschieden hat zutun und dass es keinen Sinn ergibt, über das, was man ist, Schuld zu empfinden.
Generell hat Hakon sich angewöhnt, über “kleine” Dinge, wie einen Bürgerkrieg oder den Mord eines Großkönigs, nicht die Nerven zu verlieren. Er hat einfach schon viel erlebt und sieht auch diese Ereignisse nur als kleine Unannehmlichkeiten im Lauf der Geschichte.
Hakon ist ein sehr intelligenter, belesener Mann. Er hat nicht nur viel gesehen, sondern verbringt auch viel Zeit damit, zu lernen, sich zu bilden.
Was man noch verstehen muss, ist, dass die Mitglieder der dunklen Bruderschaft ihm zwar wichtig sind, er sie jedoch nicht wirklich ‘liebt’. Er interessiert sich für sie und mag sie sicherlich sehr gerne, doch sie sind ihm nicht so wichtig, dass es ihm beispielsweise das Herz brechen würde, einen von ihnen sterben zu sehen. Sein Herz hängt eher an der Bruderschaft als Ganzem, nicht an jedem einzelnen Teil.
Charakteristische Zitate: “Wir sind nicht, wer wir sind, damit es uns dann Leid tut.”
[Hades ; Family Tree]

“For years I've been rushing around, taking whatever I fancied, not giving a tinker's curse for those I hurt. Yet here I am... with riches and reputation, feeling no wiser than when I left home. Yet when I turn around, and look at the course I've run... there's not a man or woman that I love left standing beside me.”
[Edward Kenway ; Assassin’s Creed: Black Flag]

"When I was a young man, I had liberty, but I did not see it. I had time, but I did not know it. And I had love, but I did not feel it. Many decades would pass before I understood the meaning of all three. And now, in the twilight of my life, this understanding has passed into contentment.''
[Ezio Auditore ; Assassin’s Creed: Embers]

“And what do you think of your Creed?”
”It’s hard to say...for if nothing is true, why believe anything at all? And if everything is permitted, why not chase every desire?”
“Why indeed?”
”It might be that this idea is only the beginning of Wisdom, and not its final form.”

“In a world without gold, we might have been heroes.”
[Blackbeard ; Assassin’s Creed: Black Flag]

“We fly no colours out here, but praise the lack of 'em. So let the black flag signal nothing but your allegiance to man's natural freedoms.”

“The deadliest predator is the one you cannot see.”
[Evie Frye ; Assassin’s Creed: Syndicate]

“Once I make my move, the fight is already over. I’ve seen every angle before my prey has time to feel fear.”

“If none can match my skill it’s only because I’ve out-planned and out-smartet the rest.”

“Never seen, never heard. I pursue my goals without so much wasted blood.”

“You are a child... A child who believes he can solve all the world's woes with a flick of a blade... Have you ever pondered the consequences of your actions?”
[John Elliotson ; Assassin’s Creed: Syndicate]

“Such pride. It will destroy you, child.”
[Tamir ; Assassin’s Creed]

“Hail Sithis!”
[Dark Brotherhood ; TES: Skyrim]

"Have you not heard of the Dark Brotherhood? Of the remorseless guild of paid assassins and homicidal cutthroats? Join us and you'll find the Dark Brotherhood all that and so much more. We are more than anything a union of like minded individuals."
[Lucien Lachance ; TSE: Oblivion]

“Schattenmähne, mein alter Gefährte…”
[Lucien Lachance ; TSE: Skyrim]

"The Dark Brotherhood was once greatly feared and respected, but the organization is now but a shadow of its former self."
[Loading Screens ; TES: SKyrim]

Über ihn: „Ich habe einmal erlebt, wie Lucien mit einem aufsässigen Bruder umgegangen ist, der gegen die Gebote verstoßen hatte. Ich brauchte eine Woche, um das Blut von meinen Stiefeln zu entfernen.“
[Gogron gro-Bolmog ; TES: Oblivion]

"How does one best describe our Dread Father? Imagine a perfect, cloudless midnight, cold as winter ice and shrouded in shadow. That is Sithis."
[Lucien Lachance ; TES: Oblivion]

"Go now, Child of Sithis. Walk in the shadow of fear, and bring glory to our Dread Father."

"As a member of the Dark Brotherhood, you must abide by the Five Tenets. They are the laws that guide and protect us."

“Tenet 1: Never dishonor the Night Mother. To do so is to invoke the Wrath of Sithis.
Tenet 2: Never betray the Dark Brotherhood or its secrets. To do so is to invoke the Wrath of Sithis.
Tenet 3: Never disobey or refuse to carry out an order from a Dark Brotherhood superior. To do so is to invoke the Wrath of Sithis.
Tenet 4: Never steal the possessions of a Dark Brother or Dark Sister. To do so is to invoke the Wrath of Sithis.
Tenet 5: Never kill a Dark Brother or Dark Sister. To do so is to invoke the Wrath of Sithis.”
[The Five Tenets ; The Elder Scrolls]

“So long as there is a Listener to hear the Night Mother’s voice, the Dark Brotherhood will endure…”
[Loading Screens ; TES: Skyrim]

“The Dark Brotherhood - Looking better in black than the widows of our enemies since the second era.”

"The important distinction between the Dark Brotherhood and the Morag Tong was that the Brotherhood was a business as much as it was a cult."
[Brothers of Darkness ; TES: Skyrim]

“We'll see how sweet they are, the fruits of your labors. You do not free the cities as you believe, but rather damn them. And in the end, you'll have only yourself to blame. You, who speak of good intentions.”
[William of Montferrat ; Assassin’s Creed]

“You’d kill people simply for believing differently than you?”
”Of course not! I killed them because I could, because it was fun! Do you know what it feels like, to determine another man's fate?
[Majd Addin ; Assassin’s Creed]

“You would have done the same. To save the ones you love.”
”Yes, I would. And I have.”
[Ezio Auditore ; Assassin’s Creed: II]

“No, it’s too soon, I’m not ready.”
We rarely are. May death not be unkind. Rest in peace.”
[Ezio Auditore ; Assassin’s Creed]

“The descent into hell is easy.”
[Cassandra Clare ; The Mortal Intstruments]

“Die with your pride, for all it’s worth.”
[Ezio Auditore ; Assassin’s Creed: II]

“Your dreams die with you. Your Empire...is gone.”
[Ezio Auditore ; Assassin’s Creed: Revelations]

“Sure, they have some sort of vision, for the future too. I didn't give a damn about any of that. They can sing their songs about mankind and its troubles. They can make their plans and spring their traps, don't bother me none. They paid me so I said yes. Didn't bother to ask who or how or why. Didn't care.
[Connor: You chose to side with men who would rob us of our humanity simply because it was more profitable?]
”What else is there? I'm not some blind fool who'd give up all I've got on principle. What IS principle anyway? Can you bring it to the bank? Don't look at me like that. We're different, you and I! You're just some blind fool who's always chasing butterflies. [...] Thing is, boy, I can have what I seek. Had it, even. You? Your hands will always be empty.”
[Thomas Hickey ; Assassin’s Creed: III]

“It's all a matter of perspective. There is no single path through life that's right and fair and does no harm. Do you truly think the Crown has no cause? No right to feel betrayed? You should know better than this, dedicated as you are to fighting Templars - who themselves see their work as just. Think on that the next time you insist your work alone befits the greater good. Your enemy would beg to differ - and would not be without cause.”
[Benjamin Church ; Assassin’s Creed: III]

“The Governor's given us a pardon, Commodore. Don't a man's word mean anything in these times?”
“Has syphilis clouded your mind? Why scratch and claw to protect such squalor? You're parasites, feeding off the industry of honest men!”
”Much like King George in that respect.”
“Know your place, peasant! You may have taken my life, but you have not improved your own by any measure!”
”Does some purpose keep you talking?”
“If not for that heathen, Governor Rogers, I'd have seen you hanged from your own crosstrees, worm! All of you!”

“Have you found the peace you seek?”
”I’m not aiming so high as that, for what is peace, but the confusion between two wars.”

“To save the Brotherhood, I’d see the Empire burn.”

“I would burn cities to the ground to keep you safe.”
[Cersei Lannister ; Game of Thrones]

“We will find you in your sleep!”
”Sleep? I never sleep. I just wait. In the shadows. And I will kill you all.”
[Bayek ; Assassin’s Creed: Origins]

”It is will that drives me, not fear.”
“Oh yes? And who passes the whip over your back? Who demands you stain your blade with my death?”
”I have my gods. Now face yours.”
[Bayek ; Assassin’s Creed: Origins]

Waffen: Klinge des Wehklagens ; Ebenerzbogen + Pfeile, keine Verzauberung ; Wurfmesser ; Zwei weitere Dolche ; Zerstörungsmagie
Familie: Verstorben
Partner: Vergeben
Vorgeschichte: Hakons Vater stammt aus Himmelsrand, wanderte allerdings nach Morrowind aus, wo er Hakons Mutter, eine Hochelfe, kennenlernte und sie später heiratete.
Hakon wuchs in Morrowind in normalen Verhältnissen auf. Mit ca. 25 Jahren schloss er sich dem Morag Tong an und war dort viele Jahre lang Attentäter, allerdings im legalen Rahmen.
Als sich der Morag Tong nach dem Ausbruch des Roten Berges zerstreute, war Hakon ca. 400 Jahre alt und eine ganze Weile lang ziellos, beinah verloren. Er wusste nicht recht, was er mit sich und seinem Leben anfangen sollte und verließ Morrowind schließlich, auf einer Art Selbstfindungsreise. Diese Reise führte ihn auf die Insel Solstheim, die damals noch zu Himmelsrand gehörte. Dort schloss er sich einem Molag Bal-Kult an, aus Neugier. Hakon realisierte schließlich, dass er am Ende seines natürlichen Leben als Elf stand, doch der Kult bot einen Weg, nicht sterben zu müssen: Die Verwandlung zum reinblütigen Vampir. Zu diesem Zeitpunkt in Hakons Leben gab es nichts, was er so sehr fürchtete, wie den Tod, also nahm er an dem Ritual teil und überlebte es. Einige Jahre blieb er noch im Kult, verließ ihn dann aber, als er einsah, dass dieses Leben nicht das war, was er auf ewig führen wollte.
Er ließ sich auf der Insel in Rabenfels nieder, wurde kurze Zeit später allerdings für die dunkle Bruderschaft rekrutiert und zog in die Zuflucht um. Hakon fand in der Bruderschaft zumindest einen Teil seines alten Lebens beim Morag Tong, auch, wenn einige Werte, Regeln und Gedanken deutlich anders waren. Er fühlte sich sehr wohl und blieb fast 50 Jahre bei der Bruderschaft in Solstheim.
Die Zuflucht in Solstheim wurde allerdings bei einem erneuten, kleineren Ausbruch des Roten Berges zerstört und einige der Mitglieder verstarben. Die übrigen wurden von der Schwarzen Hand nach Himmelsrand gerufen, wo sie mit den anderen Mitgliedern in der Zuflucht Falkenring lebten.
Kurz nach seiner Ankunft in der Zuflucht, verstarb der alte Zuhörer und Hakon wurde von der Mutter der Nacht als neuer Zuhörer erwählt. Als die Zuflucht Falkenring vor ein paar Wochen angegriffen und zerstört wurde, befand er sich gerade auf einem Auftrag.
Hakon sammelte die verbliebenen Mitglieder und brachte sie in die Zuflucht Dämmerstern, die er wieder herrichten ließ.
Inzwischen ist er seit 5 Jahren Zuhörer und Anführer der dunklen Bruderschaft, durch den Tod der anderen Mitglieder der Schwarzen Hand, übernimmt er diese Aufgabe momentan alleine. Hakon versucht, die dunkle Bruderschaft wieder zu ihren ursprünglichen Werten und Traditionen zurückzuführen, führte beispielsweise auch die strenge Einhaltung der fünf Gebote wieder ein.
Sonstiges: Hakon besitzt kein gewöhnliches Pferd, sondern das Daedra-Pferd Schattenmähne.
- Alain
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

Palontras
Tagträumer
RPG Leiter: Nein

Bücherchallenge

Beitrag von Palontras » Do 16. Aug 2018, 18:46

@Alain
Ich weiß nicht wieso, aber ich finde Hakon gerade richtig cool.
Er ist auch gleich angenommen, viel Spaß mit ihm. c:

Alain
Abenteurer
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Alain » Fr 17. Aug 2018, 20:26

Danke schön c:

Und hier ist der nächste. Reee.
Vex - m - AlainAnzeigen
Spielername: Alain
Charaktername: Vex [Felix von Kalthafen]
Volk Bretone | Vampir
Fraktion: Diebesgilde
Beruf: Meisterdieb
Aussehen: Vex ist ca. 1,61m groß und sehr schmal gebaut. Er hat eine eher weibliche Figur, mit einer schmalen Taille und etwas breiteren Hüften, wobei diese durch die loceren Stoffhosen, die er trägt, noch breiter wirken, als sie eigentlich sind. Vex’ Arme und beine sind muskulös, dennoch schmal. Generell könnte man seine Figur athletisch nennen. Der Art, wei seine Muskeln seinen Körper formen, sieht man an, dass er eher auf Ausdauer und Flexibilität trainiert ist, als auf bloße Kraft.
Vex’ Gesicht hat eine ovale Form, er hat eine gerade Nase, die Nasenspitze erinnert ein wenig an eine Stupsnase, und volle Lippen. Seine Augenbrauen sind ebenso schwarz, wie seine ca. brustlangen Haare, die er geflochten trägt -- nur ein großer Teil des Ponys auf der rechten Seite fällt in offenen, leichten Wellen aus dieser Flechtfrisur heraus. Auffällig an seinen Haaren ist, dass sie, je nach Lichteinfall, einen bläulichen Ton annehmen, genau genommen wäre seine Haarfarbe also nicht reines Schwarz, sondern Blauschwarz.
Für einen Bretonen ist Vex eher blass, was bei ihm vom Vampirismus kommt. Ansonsten fällt an seinem Gesicht noch auf, dass seine Augen meist dunkel geschminkt sind und die unnatürlich gelb-orange, glühende Farbe dadurch noch besser zur Geltung kommt.
Vex’ Kleidung ist aus robusten Stoffen oder Leder, zweckmäßig für sein Tagwerk als Dieb und geeignet für das raue Klima Himmelsrands. Er trägt nicht immer die Rüstung eines Meisterdiebes, meist nur die Stiefel und das Oberteil als offene Jacke. Darunter trägt er ein Oberteil aus grauem, festem Stoff, ein Lederkorsett und bereits erwähnte, weite Hose. Er trägt zahlreiche Gürtel, an denen einige Dolche und Wurfmesser befestigt sind, außerdem Lederarmschienen und Handschuhe. Der einzige Schmuck, den er trägt, ist eine Silberkette, die er in seine Haare eingeflochten hat (linke Seite).

Bild

Charakter: Vex ist augenscheinlich ein typischer, einsamer Wolf. Er arbeitet am liebsten und am besten alleine, hat mit Gesellschaft nicht viel am Hut und ist besonders Fremden gegenüber bissig und abweisend. Eigentlich ist er den meisten Menschen gegenüber bissig und abweisend, selbst seinen Freunden. Er kann launisch und zynisch erscheinen und nicht selten ist es einfach am ratsamsten, ihn in Ruhe zu lassen. Den Stand, den Vex in der Gilde genießt, hat er sich verdient -- seine Fähigkeiten als Dieb, aber auch sein Temperament und seine scharfe Zunge flößen den meisten Leuten, die mit ihm zutun haben, Respekt ein und genau hat er es am liebsten.
Vex ist sehr bedacht darauf, den Leuten ein ganz bestimmtes Bild von sich zu zeigen und nicht zuzugeben, dass ihm im Grunde viel an der Gilde liegt und er eigentlich ein ganz gutes Herz hat. Das würde er vor mehreren Leuten nicht offen zeigen -- nur, wenn man mit ihm alleine ist, oder in eindeutigen Situationen*, kann man Andeutungen auf diese Charaktereigenschaft erkennen.
Vex ist eher ein ruhiger Beobachter in vielen Situation und wenn er spricht, dann meist nur, weil er wirklich etwas zu sagen hat oder weil er einen kurzen, sarkastischen Kommentar abgibt.
Vex kann tatsächlich sehr leidenschaftlich und liebevoll sein, allerdings ist Kazim, sein Partner, wohl der einzige, der das regelmäßig mitbekommt. Die Gilde und ihre Mitglieder sind ihm tatsächlich unglaublich wichtig, das zeigt er aber nicht so offen. Wenn man Vex verstehen will, muss man lernen, mit seiner bissigen Art umzugehen und auch aus kleinen Gesten seine Zuneigung zu erkennen.
Ein großer Punkt für Vex ist, dass er nie wirklich Vampir sein wollte. Bisher hat er sich allerdings noch nicht getraut, aktiv nach einem Heilmittel zu suchen, da er zu große Angst “davor hat, was passieren könnte, wenn andere, und gerade Leute, die ihm nahe stehen, herausfinden, dass er ein Vampir ist. Er hat zudem große Angst davor, aufgrund der Krankheit jemanden zu verletzen oder gar zu infizieren.

*Situationen, in denen bspw. eine Entscheidung getroffen werden muss, von der eine Option eher herzlos und berechnend wäre. Vex würde sich in diesem Fall auch öffentlich für die andere Variante aussprechen.
Charakteristische Zitate: “I do not have a gentle heart.”
[Daenerys Targaryen ; Game of Thrones]

“My ashes became steel.”

“You might make me a better man, you might make me a monster.”

Vex über Kazim: “He spoke soft, as if not to disturb the monster in my blood.”

Über Vex: “She seems invincible, but just touch her and she’ll wince. She has secrets and trusts no one. She is the perfect example of betrayal, because everyone she ever trusted broke her.”

“It’s better this way. A little lonelier, but better.”

Über Vex: “She rises like Athena,
On a night of victory dancing,
She rises like the blood moon,
In a sky of a thousand stars bursting.”
[Athena Girl ; Nikita Gill]

“No one made me. I made me.”

“My body is a temple. Ancient and crumbling, probably cursed, harboring an unspeakable horror.”

“I will not be another flower, picked for beauty and left for dead. I will be wild, difficult to find, and impossible to forget.”
[Erin Van Vuren]

Über Vex: “She wasn’t looking for a knight, she was looking for a sword.”
[Atticus]

“I never had a chance to be soft. I was always bloody knuckles and shards of glass. I wanted people to be afraid of hurting me.”

“No one hurts my family and lives. No one.”

“Mess with me, I’ll let karma do its job. Mess with my family, I’ll become karma.”

“Family first.”

Waffen: Einige Dolche, Wurfmesser und ein Sax.
Familie: Sein Vater ist tot, seine Mutter lebt noch, allerdings besteht kein Kontakt. Vex hat keine Geschwister.
Partner: Kazim [Kratos]
Vorgeschichte: Vex ist nicht in Himmelsrand aufgewachsen, sondern erst in seiner Jugend nach Rifton gekommen. Seine Kindheit war normal, bis zu dem Punkt, an dem seine Mutter in einen Vampirkult geriet und ihn quasi mitschliff. Daedra-Anbetung war Vex nie sonderlich wichtig, daher fühlte er sich im Kult eher unwohl und nahm eher gezwungenermaßen am Ritual teil, das ihn zum reinblütigen Vampir machte. Danach war er so verstört und enttäuscht von seiner Mutter, dass sie es so weit hatte kommen lassen, dass er den Kult verließ und nie wieder Kontakt zu ihr aufnahm.
Er kam nach Rifton und schloss sich der Diebesgilde an, da er immer ein Talent für diese Dinge hatte und sonst keine Ausbildung.
Ein paar Jahre später lernte er Kazim kennen, der ihn bei einem versuchten Diebstahl erwischte. Die beiden begannen eine leidenschaftliche Beziehung mit einander, bis Kazim Himmelsrand wieder verlassen musste, um in sein Heimatland zurückzukehren. Er schrieb Vex Briefe, doch Vex brachte es nie über sich, sie zu beantworten, wo er doch dachte, er würde Kazim nie wieder sehen.
Über die Jahre wurde Vex zum Meisterdieb und die Gilde zu seiner Familie.
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Fr 17. Aug 2018, 22:33

@Alain
Yu, Vex ist angenommen c:

Und damit kann ich auch meine Liste weiter abarbeiten.
Mal gro-Shbul - m - KratosAnzeigen
Spielername: Kratos
Charaktername: Mal gro-Shbul
Rufname: Grosh
Volk: Ork
Fraktion: Keine.
Beruf: Schmied.
Aussehen: Mit etwa 1,83m, ist Grosh für einen Ork eher klein. Dennoch ist er breit gebaut, und hat stark ausgeprägte Muskeln an Armen und Beinen. Besonders sein Oberkörper ist sehr muskulös.
Seine Haut ist schlammgrün, und seine Augen sind schwarz. Sein Gesicht ist für einen Ork eher schmal. Er hat eine ausgeprägte Wangen- und Kieferpartie, und tiefliegende Augen. Seine Hauern sind fast zwei Finger breit, und reichen ihm auf beiden Seiten des Mundes fast bis auf Höhe der Nase.
Grosh trägt seine schwarzen Haare in der Regel zu einem einfachen Knoten zusammengebunden.
Da er Schmied ist, macht er sich nicht viel aus feiner Kleidung: In der Regel sieht man ihn in seiner Arbeitskleidung, einer abgewetzten Schmiedeschürze, Handschuhen und einem Leinenhemd herumlaufen. Einfache Hosen aus ungefärbtem Stoff kommen dazu.
Er besitzt allerdings auch eine orkische Rüstung, die er jedoch nicht oft trägt.
Charakter: Wie die meisten Orks, ist Grosh nicht unbedingt ein Ausbund an Freundlichkeit. Er ist kurz angebunden, gerade zu schroff teilweise. Seine Pflichten gegenüber den Dorfbewohnern, die ihn als Schmied brauchen, nimmt er állerdings sehr ernst. Er arbeitet schnell und zuverlässig, und ist stolz auf seinen Ruf als guter Schmied. Grosh ist stur, und hat klare Vorstellungen von Moral und Anstand, die zwar nicht mit höfischer Höflichkeit mithalten können, sollte jemand diese Vorstellungen aber ignorieren, dann kann er wirklich ungehalten werden.
Grosh hält vom Bürgerkrieg in Himmelsrand nicht viel. Zwar profitiert auch er, ein wenig davon, dass hin und wieder Soldaten durch den Ort ziehen, und sich Rüstungen reparieren lassen, oder sogar ein neues Schwert kaufen, aber er würde seinen gestiegenen Wohlstand lieber dem Wachsen des Ortes Rorikstatt, als dem Krieg verdanken.
Was man Grosh nicht ansieht, ist ein relativ schwaches Selbstbewusstsein. Das hat recht viel mit seinem Aussehen zu tun; Grosh hat einen Sinn für Schönheit und Ästhetik, und er hält sich selbst für sehr hässlich, was ihn belastet. In der Regel kommt er allerdings damit zurecht, solange ihn niemand darauf hinweist, oder er sich in der Gesellschaft von jemandem befindet, den er als extrem schön bezeichnen würde.
Von seinen Problemen mit seiner Optik abgesehen, weiß er auch, dass er kein besonders vorzüglicher Ork ist. Einer der Gründe, weshalb er nicht wieder zur Armee, wo es viele Orks hin verschlagen hat, gegangen ist.
Daraufhin wurde der Bulle schüchtern, denn er war ein Bulle, und er fühlte sich immerzu zu hässlich für die Paravania, insbesondere dann, wenn sie sich für ihn entkleidete. Aber er schnaufte, und er schüttelte seinen Nasenring im Licht des Mondes Secunda und sprach: „Sie ist wie dieser Mondenschein auf meinem Nasenring: manchmal Zufall, aber immer da, wenn ich meinen Kopf nachts bewege.“
- The Elder Scrolls, Das Lied von Pelinal Band V

Ich überstehe nicht Steine noch Bäume, schien der ganze Mann auszudrücken, aber ich bin.
- Holger Karsten Schmidt, Isenhart

What would the child you once were think of the adult you have become?
— Robin Sharman - Extraordinary Leadership

Waffen: Mal gro-Shbul kann mit den meisten Waffen extrem gut umgehen. Seine bevorzugte Waffe ist allerdings ein orkischer Einhänder, und eine orkische Kriegsaxt.
Familie: Bei Interesse, PN.
Partner: vergeben.
Vorgeschichte: Mal gro-Shbul wurde in Largashbur, der Orkfestung in Rift, geboren. Wie die meisten anderen männlichen Orks verließ er im jungen Erwachsenenalter die Festung, um in die Welt zu ziehen. Er trat der kaiserlichen Armee bei, und zog in die letzten Schlachten des Großen Krieges.
Heimgekehrt, und im Übermut, forderte er seinen Vater zum Duell heraus, um die Festung zu übernehmen. Allerdings verlor er das Duell und wurde verbannt. Seitdem lebt Mal gro-Shbul in Rorikstatt und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Schmied für die Bauern, die dort leben.
― Philip Pullman
Antworten