Hey

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
MadSusannah
Grünschnabel
RPG Leiter: Nein

Hey

Beitrag von MadSusannah » Mo 21. Mai 2018, 20:05

Hallo alle miteinander!

Nachdem es mich seit Wochen wieder in den Fingern kitzelt, hab ich entschlossen mich bei euch anzumelden.
Kurz zu mir: Ich bin 21, Studentin und begeisterte Gamerin. Sozusagen als Byproduct hat sich bei mir die Liebe zum RPG entwickelt und spiele auch schon seit sechs Jahren in verschiedensten Formen (Pen&Paper, Chat, Foren, ...). Nach einer doch recht langen Pause (va. online) möchte ich jetzt gerne wieder anfangen. Ich spiele eigentlich alle Genres ganz gerne, solange die Rahmenbedingungen stimmen. Am liebsten ist mir Endtime-Fantasy (ja ich bekenne mich zum absoluten Fallout-Nerd), spiele aber auch gerne High-Fantasy und Science-Fiction. Sämtliche Punk-Versionen sind bei mir ebenfalls gerne gesehen.

So ... da weiß ich jetzt schon fast nicht mehr was ich sagen soll. Ich freue mich schon auf ein kreatives Zusammenspiel und geh mich dann mal umsehen.

LG, MadSusannah

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Re: Hey

Beitrag von Rune » Di 22. Mai 2018, 08:53

Hallu c:
Herzlich Willkommen bei den Welten.^^ Darf ich fragen, was genau du studierst?
Auf jedenfall wird es dir hier an RPGs nicht mangeln.^^ Ich bin auch so ein Fantasy Fan, so lange die Story passend ist. In einem anderen Forum, wo ich auch RPGs spiele, kann ich vielleicht in ein paar Jahren mein Fantasy RPG aufmachen.^^ Hast du selber auch mal ein RPG geleitet, oder möchtest du es mal machen?

So dann gehe ich auch wieder c: Wenn du fragen hast, kannst du dich sonst an unsere blauen oder lila Wesen wenden.^^

Rune

Topic author
MadSusannah
Grünschnabel

Beitrag von MadSusannah » Di 22. Mai 2018, 09:30

Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Musik, bin jetzt im zweiten Semester und ziemlich happy damit :)
Ja ich hab auch schon selbst SL gemacht, war freies Pen&Paper immer kleinere Quests mit einer Gruppe von 3-4 Leuten. Mir macht das auch wirklich Spaß und hab auch immer noch viele Ideen, ist aber leider schon eine Weile her und will erst mal wieder bisschen reinkommen ^^ aber vielleicht ergibt sich ja.
Was machst du denn für ein fantasy rpg? Hört sich ja nach etwas größerem an, was du da geplant hast.
Lg

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Di 22. Mai 2018, 10:32

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! c:

Nach einer kleinen "Abstinenz", kommst du bei uns hoffentlich gut rein - und findest auch das eine oder andere RPG, das dir zusagt.
Grundschullehramt mit Hauptfach Musik klingt ziemlich gut. Dafür muss man doch ein Instrument lernen, oder?

Wenn du Ablauftechnische Fragen hast, kannst du dich gern an unsere Moderatoren und natürlich auch an unsere Administratoren wenden. Wir sind so für Fragen, und Einstiegsschwierigkeiten und alles andere zuständig, per PN eh immer zu erreichen, aber meistens hockt irgendjemand von uns auch im Discord oder im Chat.

Dann hoffen wir mal, dass du hier bequem einsteigen kannst.
Liebe Grüße,
Kratos
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Nadelpelz
Abenteurer
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Di 22. Mai 2018, 15:04

Välkommen!

Auch ich möchte dich hier wilkommen heißen.
Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein und findest auch gut wieder ins RPGen rein ;)
Oh, das klingt toll, ich mag Musik sehr gerne, auch wenn ich keine Talente dafür habe. Mir stellt sich da gerade die selbe Frage, wie bei Kratos schon. Muss man da ein Instrument lernen?

Ich habe aber auch noch etwas... spezeillere Fragen.
Was magst du so an Pflanzen gerne/was sind deine Lieblingspflanzen, falls du welche hast?
Und, was hörst du so an Musik?

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Di 22. Mai 2018, 16:04

Hey,
also Grundschullehramt ist ja echt nice. Ich mache im September ein BFD in einer Grundschule. Vielleicht werde ich danach in Richtung Erzieher oder vielleicht Sozialpädagogik lernen/studieren. Generell Lehrer, ich denke dafür bin ich nicht geschaffen xD Aber mal sehen wie das BFD wird. Hätte schon Lust im Bereich "Sozial" was zu machen, nur da ist ziemlich viel mit Pflege und das interessiert mich nicht wirklich. Davon mal abgesehen, dass ich das auch nicht könnte.

Zu meinem RPG, ja es wird groß. Also es gibt zwei Königreiche und jeweils ein Königreich besitzt eine "Allianz," die zwar außerhalb der Festung wäre, aber in diesem Gebiet liegt. Im Grunde sind die Allys unabhängig. So gesehen ist die Leitung das "Königreich." Gespielt wird also in den Allys. Naja jeder kann im Grunde machen was man möchte. Es wird Aufträge geben, z.B Handelszüge schützen. Ally A wird also den Zug schützen, während Ally B diesen angreift. Die Spieler sollen dann untereinander ausmachen, wer gewinnt oder es wird von der Leitung gelost, sollte man sich nicht einig werden. So der grobe Aufbau.

Aber es wird wohl noch was dauern, bis es aufmachen kann.^^
Rune

Topic author
MadSusannah
Grünschnabel

Beitrag von MadSusannah » Di 22. Mai 2018, 18:19

Danke für die Willkommensgrüße ^^

@Kratos Ja ich spiele seit knapp 13 Jahren Klavier und hab da auch von der Uni aus Unterricht. Also ist das nicht wirklich neu lernen, sondern eher das Können noch etwas ausbauen ^^ Außerdem hab ich dann auch noch Gesangsunterricht und lerne Akkordeon als Begleitinstrument. Grundsätzlich sollen wir so viel Musik wie möglich machen :)

@Nadelpelz Erstere Frage wurde oben beantwortet ;)
Pflanzen hab ich momentan leider keine eigenen, weil ich zwischen Studentenzimmer und Zuhause hin- und herpendle und mir die Pflänzchen wohl eher eingehen würden. Zu meinen Lieblingen gehörn die Kapuzinerkresse (ich find die Blüten sehr schön, die machen sich super als Deko auf dem Salat und aus den Blättern kann man richtig tolles Pesto machen), die Physalis und Aloe-Vera. So grundsätzlich mag ich lieber Nutzpflanzen als Zierpflanzen :)
In Bezug auf Musik hör ich alles, das nicht zu viel Elektro drin hat. House oder typische Disko-Musik gehen bei mir gar nicht xD. Sonst hör ich je nach Lust und Laune was mir zwischen die Finger kommt. Rock geht bei mir z.B. immer genau wie alles aus den 50ern und 60ern, speziell Boogie/Rock'n'Roll und Raggea. Zwei meiner Lieblingsbands sind Nickelback und Skillet. Sonst hör ich ganz gern noch bayrische Rockmusik (Jetzt rate mal wo ich herkomme x.x), alles mögliche aus Videospielen und Filmen/Serien, hin und wieder Charts, Metal, Punk, Klassisches, ...

@Rune BFD ist ne tolle Sache, war selber 3 Monate an der Grundschule, direkt nachm Abi. Grad im Bereich Soziales gibts ja gerade genug zu tun, denke ich, auch außerschulisch. Ich persönlich will ja in die Montessori-Pädagogik, da läuft der Hase ja nochmal etwas anders als in der Regelschule. Regelschule wär wahrscheinlich auch nichts für mich :)
Okay das hört sich so an als würdest du dafür fast schon ein eigenes Forum brauchen. Viel Glück und Spaß damit schon mal ^^

Nadelpelz
Abenteurer
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Mi 23. Mai 2018, 16:47

Akkordeons haben einen sehr tollen Klang, wie ich finde. Echt cool, dass du das spielen darauf lernst.
Ich liebe die Blüten von Kapuzinerkressen, nur deren Farben sind nicht ganz mein Favorit. Ich wusste garnicht, das man Kapuzinerkresse essen kann...oder besser, es war mir nicht bewusst. Wie schmeckt sie denn?
Ich bin auch ein Rock'n'roll fan. Was hörst du da denn so am liebsten? Kennst du Chuck Berry?

~Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Parsifal
Fährtenleser

Bücherchallenge

Beitrag von Parsifal » Do 31. Mai 2018, 10:39

Hey,
auch noch ein kurzes herzliches Willkommen von mir! (:

-Parsifal
Tumblr I Instagram

You can't surround a lion with a bunch of lazy sheep.
-

Kasper
Wildfang

Beitrag von Kasper » So 3. Jun 2018, 21:04

Eyyyy,

ich wollte auch nur mal Hallo sagen und so tun als wäre ich ein guter Mensch. Ich glaube, ich habe deinen Namen schon auf dem Discord gelesen, bin mir aber nicht sicher. Egal, machen wir es so noch mal.
Bild
Ich hoffe du kannst dich hier gut einleben. Bei irgendwelchen Problemen und Fragen, scheu dich nicht uns zu fragen!

- Kasper
#DankedafürKratos

Gesperrt