Charakterbörse

Moderatoren: Palontras, Kratos, Grand Admiral

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Charakterbörse

Beitrag von Kratos » Di 13. Mär 2018, 17:55

Dies ist unsere Charakterbörse.
Hier könnt ihr Gesuche für eure Charaktere aufgeben, die Freunde, Familie oder einen Partner suchen. Außerdem findet ihr hier eine kurze Liste der freien, hohen Rollen, und - bei den Jarl - der groben Daten, die benötigt werden.
Die Rollen, die unter "wichtige Rollen" stehen, werden bitte vor der Erstellung angefragt, bei den anderen hochrangigen Charakteren ist es nicht nötig.

Hochrangige Rollen
Hochrangige Rollen sind Rollen aus allen Fraktionen, die nur sehr grob unterteilt werden. Die "wichtigen Rollen" sind Anführer von Gruppierungen etc.

Wichtige Rollen

Jarl, die das Kaiserreich unterstützen:
- Jarl von Falkenring
- Jarl von Hjaalmarsch
- Jarl von Reach
Voraussetzungen:Show
- Kind des Jarl, der am Markarth-Vorfall beteiligt war
Jarl, die die Sturmmäntel unterstützen:
- Jarl von Pale
- Jarl von Rift
- Jarl von Winterfeste

Jarl, die neutral sind:
- Jarl von Weißlauf
Vorraussetzungen:Show
- auf Anfrage per PN
Die Diebesgilde:
- Zwei Meisterdiebe
- Eine Nachtigall

Die Dunkle Bruderschaft:
- Vier Sprecher

Die Gefährten:
- Mitglieder des Zirkels (fünf)

Die kaiserliche Legion:
- Ein General
VorraussetzungenShow
- oberster Befehlshaber der kaiserlichen Armee in Himmelsrand
- Sitz in Einsamkeit
- charakterlich: arrogant, selbstsicher, erfahren (!), abwägend; häufige Konflikte zwischen ihm und dem Jarl
Die Klingen:
- zwei Mitglieder der alten Klingen
Voraussetzungen:Show
- beide Menschen
- haben den Großen Krieg als Klingen miterlebt

Charakter 1:
- Feldagent (aktive Spionage etc.)

Charakter 2:
- Archivar
- hat die Rückkehr der Drachen vermutet
Besondere Rollen:
Die "Besonderen Rollen" müssen nicht angefragt werden. Da viele jedoch mit den Jarlrollen zusammenhängen, wäre es wünschenswert, vielleicht den Spielern, mit denen man unmittelbar zutun haben wird, Bescheid zu sagen - und uns, damit wir die Rolle wegstreichen können, sobald jemand anfängt an dem Steckbrief zu arbeiten.
HofstaatShow
Hofzauberer:
- Pale
- Hjaalmarsch
- Reach
- Winterfeste
- Rift
- Ostmarsch
. Weißlauf
- Falkenring

Vögte:
- Pale
- Hjaalmarsch
- Reach
- Winterfeste
- Rift
- Ostmarsch
. Weißlauf
- Falkenring
- Haafingar

Huscarl des Jarl:
- Pale
- Hjaalmarsch
- Reach
- Winterfeste
- Rift
- Ostmarsch
. Weißlauf
- Falkenring
- Haafingar
- Daedrische Champions
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Re: Charakterbörse

Beitrag von Kratos » Fr 16. Mär 2018, 20:52

So. :D

Ich fange direkt mal an, und zwar suche ich für zwei verschiedene Charaktere.

Für Nirílon, meinen Schneeelfen, suche ich einen Bruder, genauer gesagt, ein siamesisches Geschwisterkind. Wenn gewünscht, einen Zwilling, das muss aber nicht unbedingt sein. (Magie undso.)
Die Geschwister wurden voneinander getrennt, als sie zehn Jahre alt waren, erinnern sich also durchaus noch daran, dass sie vor einer halben Ewigkeit mal zusammengewachsen waren. Allerdings waren sie relativ "entspannt" zusammengewachsen, sie haben sich keine Organe geteilt, sondern der rechte bzw linke Arm, das rechte bzw linke Bein und die rechte bzw linke Seite des Gesichts waren zusammengewachsen. Das hat zu einer Fehlstellung im Körper geführt, weshalb sie getrennt wurden.
Sie beide sind 4300 Jahre alt, und haben den größten Teil ihres Lebens in Höhlen verbracht: Nachdem sie voneinander getrennt wurden, wurden sie aus dem Vergessenen Tal, wo sie zur Welt gebracht wurden, vertrieben. Aufgezogen wurden sie von einem Hochelfen, der sie mit auf die Summersend-Inseln nehmen wollte. Jedoch lehnten sie beide dies ab, denn auf den Summersend-Inseln liefen Angehörige anderer Völker damals Gefahr, für die Wissenschaft zu Experimenten freigestellt zu werden. Sie lebten lange zurückgezogen in verlassenen Häusern und Höfen. Zur Zeit der Wolfskönigin beschlossen sie jedoch, dass es sicherer war, sich unter die Erde zurück zu ziehen. Seitdem leben sie in einem unterirdischen Höhlenkomplex, und wenn sich ausversehen ein Abenteurer in ihre Höhle verirrt, vertreiben sie ihn - oder töten ihn, wenn nötig.
Nirílon hängt sehr an seinem Bruder, und fühlt sich meist nicht wohl, wenn er nicht an seiner Seite ist. Die beiden unternehmen ab und an getarnt Streifzüge nach draußen, um sich einige Vorräte zu beschaffen.

Was genau mit den beiden im RPG passieren soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich fand nur die Idee interessant, und würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, das mit mir zu spielen. c: Würde mich also über eine PN / Discord-Nachricht / Brieftaube / Rauchzeichen sehr freuen. c:

Dann weiter im Text:
Das nächste wäre eine Ehefrau für Roric, einen relativ durchschnittlichen Bauern.
Roric wollte als junger Mann immer zu den Gefährten, war jedoch ein mäßig erfolgreicher Abenteurer. Durch den Krieg und die Drachenkrise ist es für ihn schwieriger geworden, seine Familie zu ernähren, denn er besitzt nur wenige Felder, und der Boden rund um Morthal ist nicht besonders ergiebig. Bei einem Jagdunfall hat er sich schwer verletzt, und hat fast zwei Monate in Weißlauf verbracht, bis er gesund war, und wieder genug Geld hatte, um die Reise nach Morthal anzutreten. Jetzt ist er gerade wieder zuhause - und muss mit seiner Frau weiter dem kargen Boden alles abringen, was sie kriegen können.
Auch hier: Ich hab noch keine genaue Idee, was aus ihm bzw den beiden werden soll, aber wenn jemand Bock drauf hat -> PN an mich c:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
Antworten