Hellouw

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
aluco
Grünschnabel
RPG Leiter: Nein
Bevorzugte Sprache: Beides

Hellouw

Beitrag von aluco » Di 3. Apr 2018, 19:31

Hi alle zusammen.

Also ich bin aluco aka Daniel und ich hab mich mal hier im Forum angemeldet, weil ich Kratos' Gesuch für Mitspieler zum RPG gesehen habe und das interessant fand. Joar.
Bin mir jetzt nicht sicher, wie viele Mitglieder hier aus dem WarriorCats Forum rübergetrudelt sind und mich eventuell daher schon kennen. (war auch btw 2013 oder so bei diesem forentreffen in köln falls irgendwie möglicherweise jemand auch da war lol)
Bin 16 Jahre alt und wohne momentan noch in der Nähe von Hannover, aber das wird sich bald ändern, da ich dieses Jahr mein Abitur mache (aka diesen und nächsten Monat meine Abiturklausuren habe und eigentlich lernen sollte aber wie das mit dem "eigentlich sollen" so ist.... lalala) und dann ab September studieren werde.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen.
Liebe Grüße und souw
- Aluco

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Re: Hellouw

Beitrag von Rune » Mi 4. Apr 2018, 11:36

Hallöchen Aluco c:

mich müsstest du kennen, bin bei Waca Ayesha c:
Schön das du auch hier bist. Hab auf jedenfall hier viel Spaß, auch wenn es nicht ganz so aktiv her geht wie bei waca.

Was genau studierst du eigentlich? Ich habe mein Fachabi, dass reicht mir erstmal xD
Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg, dass du es schaffst.

Ich denke das Forum erklärt sich auf von selber, sonst kannst du mit Sicherheit jemanden der Fragen. Wird sich bestimmt jemand finden xD

Sou ich bin dann auch mal direkt wieder durch die Tür. Vielleicht sieht man sich in dem ein oder anderem Play c:

Rune

Nadelpelz
Abenteurer
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Mi 4. Apr 2018, 18:50

Welkommen, aluco *wink*

Jetzt weiß ich, woher dein Name mir bekannt vorkam, hehe.

Also, ja, auch von mir ein Herzlich willkommen.
Las mich Lügen, du machst im Übe mit oder... oder bei Ghosttown?
Souw, ich habe aber noch ein paar Fragen :)
Einmal, was hörst du so für Musik? Ich bin momentan verrückt nach K-Pop.
Uund, was sind so deine Lieblingspflanzen?

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Topic author
aluco
Grünschnabel

Beitrag von aluco » Mi 4. Apr 2018, 21:12

Hey ihr beiden.

@Rune
du hießt auf waca auch mal Rune oder?
Ich werde Jura studieren, ich freue mich schon seit Ewigkeiten darauf, weil es absolut mein Lieblingsstudienfach ist.

@Nadelpelz
Ich mache generell in voll vielen RPGs im Forum mit, weil das eigentlich der einzige Grund war, warum ich mir einen neuen Account dort gemacht hatte, haha.
Also, Musik, hmmm. Ich höre eigentlich so ziemlich alles, aber am liebsten Rock und Metal. Meine Lieblingsband ist All Good Things und ich feier zudem I The Breather ziemlich krass. Aber ich lege mich eigentlich nicht auf eine bestimmte Musikrichtung fest - gibt viele Genres wo ich zumindest ein richtig gutes Lied kenne.
Und Pflanzen.... eh, was eine originelle Frage, haha. Ich liebe ja alles, was man quasi nie gießen muss, weil ich die Dinger sonst eh immer umbringe. Öh, aktuell hab ich alles voller kleiner Sukkulenten stehen.

- Aluco

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Mi 4. Apr 2018, 21:54

Hallöchen!
Schande über mich, ich wollte dich eigentlich schon früher begrüßen, aber naja -hust-.
Erst mal schön, dass ich dich herlocken konnte, und dass du her gefunden hast, und ja. Hallo. 83
(Ich muss dir übrigens mal ne PN schreiben, ich hab auf diesen Forentreffen quasi gewohnt, lel).
Ich denke, ich wünsche dir jetzt einfach mal viel Spaß hier bei uns, und hoffe, dass du dich hier schnell einlebst. Bei Fragen sind wir - also das Modteam, und eigentlich auch jeder andere - fast immer zu erreichen xD
Viel Erfolg beim Abi außerdem uwu
Jura ist ... 'n starker Brocken, aber wenn du dir das so lange vornimmst, ist es sicherlich das richtige. Weißt du schon, wo du studieren willst?
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Nadelpelz
Abenteurer
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Nadelpelz » Do 5. Apr 2018, 18:44

N'Abend.

Mit Metal kann ich nie so viel anfangen, gehört zu drm wenigen, was ich eigentlich nicht höre. Die Band sagt mir jetzt nichts, ich hör mich aber mal rein.
Uh,Sukkulenten sind toll! Abgesehen von Kakteen überlebt aber nichts bei mir. Meine kleine Sammlung habe ich aber inzwischen wieder aufgegeben, weshalb einiger meiner Lieblinge eingegangen sind :'( Ansonstn kann ich dir Grünlilien empfehlen, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Zumindest einige Arten kann man ertränken und eine Ewigkeit trocken stehen lassen, ohne dass sie eingehen. Außerdem kann man sie leicht vermehren.

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Rune
Wildfang
Avatar: https://snowy-lynn.deviantart.com/

Bücherchallenge

Beitrag von Rune » Do 5. Apr 2018, 19:22

Hey,
ja du hast Recht, war da auch mal Rune. Nur ich hatte da auf einmal so einen Nostalgieanfall und musste mich einfach wieder Ayesha nennen.^^ Aber ich denke ich bleibe ich erstmal das Rünchen.
Kratos hat geschrieben: Jura ist ... 'n starker Brocken
Ich kann es nicht in bessere Worte fassen xD Dieser Bereich wäre absolut nichts für mich, wobei ich den nicht ganz uninteressant finde, aber Nein Danke xD Aber Jura ist doch so gesehen groß gefächert. Hast du da denn auch eine Richtung in die später gehen würdest? Oder nimmst du das was kommt?

Rünchen

Topic author
aluco
Grünschnabel

Beitrag von aluco » Do 5. Apr 2018, 22:35

Eh, ja, also die Sache mit dem Jura xD Ich habe eigentlich zwei Seiten die ich davon richtig interessant finde - zum einen alles was mit Vertragsrecht und so weiter zu tun hat. Ich könnte mir voll gut vorstellen, für eine Firma zu arbeiten, und deren rechtliche Sachen zu regeln. Zum anderen ist mein Vater Arzt und ich wollte eigentlich mein Leben lang immer was mit Medizin machen, nur Jura hat mir dann mehr zugesagt. Deswegen zieht es mich aber trotzdem in Richtung Medizinrecht irgendwie - sprich; Patienten die nicht richtig behandelt wurden helfen oder halt Ärzte vertreten, die bisschen Mist gebaut haben. Gleichzeitig kann man mit nem Fachanwalt in dem Bereich dann auch in Ethikkommissionen etc gehen, zum Beispiel im Bezug auf Fragen wie das Abtreibungsgesetz o: Aber ich denke so richtig festlegen werde ich mich erst nach dem Studium - man macht ja alle möglichen Module und lernt so verschiedene Bereiche kennen ^^
- Aluco

Parsifal
Fährtenleser

Bücherchallenge

Beitrag von Parsifal » So 8. Apr 2018, 13:54

Hey aluco,
auch noch ein herzliches Willkommen von mir! ☼
Jura ist ein tolles Fach. Ich hätte mir am Anfang meines Studiums gar nicht vorstellen können, wie interessant und spaßig paragraphenreiten ist, aber seit ich es zwangsläufig machen muss, ist es doch super. Wobei ich mich mehr für Verkehrsrecht und Strafrecht interessiere. Ich wünsche dir viel Spaß beim Studium! (:

-Parsifal
Tumblr I Instagram

You can't surround a lion with a bunch of lazy sheep.
-
Gesperrt