Huhu ^^

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Parsifal
Seefahrer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Re: Huhu ^^

Beitrag von Parsifal » Do 25. Jan 2018, 18:30

Celedor hat geschrieben:Hörst du auch Metall?
Ich wusste noch gar nicht, dass Metall singen kann.

Aber herzlich Willkommen. ♬
Ich hoffe, du hast Spaß hier und füllst das Forum noch mehr mit Leben.

-Parsifal
Bild
»Das hier ist euer Erbe
Doch wenn's euch nicht gefällt
Dann werdet bessere Menschen
Und ihr kriegt 'ne bessere Welt.«

Grim
Abenteurer
Pronomen: Männlich (er/ihm)
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Grim » Do 25. Jan 2018, 22:35

Oh mein Gott. Ein Dishonored-Fan. *-*
Hast du alle Teile gespielt inklusive der DLCs und Death of the Outsider? If so - spielst du lieber Daud, Emily, Corvo oder Billie? Ich persönlich bin ja Fan von Daud, der Spielstil war, obwohl ähnlich zu Corvo, trotzdem irgendwie anders und cool.
(Darf ich mal ganz frech Werbung machen..? Schau dir doch mal Blade Empire an, da wirst du dich sicher an einiges aus Dishonored erinnert fühlen ;D)
Und Skyrim auch noch. Spielst du am PC oder an der Konsole? Benutzt du Mods?
Dann auch noch so ein guter Musikgeschmack, hrr. Herzlich Willkommen jedenfalls, ich hoffe, du lebst dich ein und findest die Motivation, aktiv zu bleiben.

@Denarya
Feines Mai-Mai. Kriegst 'n Leckerli für die Werbung. :'D
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

Kratos
Erfahrener Abenteurer
Bücherchallenge

Beitrag von Kratos » Fr 26. Jan 2018, 08:07

So...
Wir haben uns ja schon recht kurz im Discord beschnuppert, und ich heiße dich hiermit jetzt auch offiziell herzlich Willkommen. :3
Ich freue mich grundsätzlich über jedes neue Gesicht hier, und ganz besonders über jemanden, der so vielseitige Interessen hat. c:
Ich hoffe, wir sehen uns bald in unseren RPGs, und lade dich herzlich dazu ein, dich mal gründlich umzusehen. c:

Viel Spaß hier bei uns c:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
FalloutOwl
Grünschnabel
RPG Leiter: Nein

Beitrag von FalloutOwl » Fr 26. Jan 2018, 17:55

@Celedor
Ja dazu passt Sabaton sicher perfekt xD
Du kannst dich ja mal auf meinem Steam-Account umsehen, dort findet sich fast alles was ich habe bzw. spiele. Momentan bin ich aktiv an den DLC's von Dishonored, Elex, ab und zu Rocket League, immer irgendwas von Assassins Creed und einem zweiten Playthrough von Mass Effect 2 dran. Grade wie ich so Lust habe ^^

Ja die Abgelegenheit ist wirklich ein großes Problem. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal auf der Buchmesse in Leipzig (10 Stunden Fahrt yk), aber das war es wert :'D
Würde mich über eine kleine Zusammenfassung sehr freuen, wenn ich dann auch mal Zeit finde mich damit auseinander zu setzten, wäre das natürlich noch besser. ^^
Also ich hab bei Vampiren an die "House of Night"-Bücherreihe gedacht, leider sind die Vampire da auch etwas klischeehaft. Deine Version klingt trotzdem toll :D
Hab leider momentan kein Geld für sowas x'D

Aborea spielt in einer mittelalterlichen Fantasiewelt mit Menschen, Elfen, Zwergen, Halblingen und Gnomen. Magie gibt es natürlich auch :D
Ein Freund von mir hat sich so eine Box gekauft, nachdem ihm die PNP's bei den RocketBeans so gut gefallen haben. Leider hatte er irgendwann kaum noch Zeit und ich hab das dann übernommen. Schwierig ist es trotzdem immer neue Spieler zu finden, weil es einfach eine Menge Arbeit benötigt sich einzuarbeiten (und man braucht einen zentralen Ort um sich zu treffen...), bevor man wirklich beginnt Spaß zu haben. Momentan spiele ich kaum noch, weil sich unsere Gruppe quasi aufgelöst hat, aber ich hoffe sehr, dass sich das ändert, wenn ich erstmal studiere und in ner Stadt wohne :)

Ich hab ansonsten schon kaum fürs zocken Zeit, wenn es in der Schule stressig wird, aber ich werde sie mir mal ansehen ^^

@Nadelpelz
Mach das, ich kann sie wie gesagt nur empfehlen :D

@Parsifal
Danke dir für die Begrüßung, werde ich machen :3

@Alain

Yay noch ein Dishonored-Fan 8D
Ich hab bis jetzt leider nur den ersten Teil durch und bin gerade bei den DLC's, aus dem simplen Grund, dass mein Internet scheiße ist und ich zum Downloaden des zweiten Teils eine halbe Ewigkeit benötigen würde (das hält mich leider immer ein bisschen davon ab was Neues zu kaufen :'D). Daud mag ich auch sehr, obwohl Corvo eindeutig mein kleiner Liebling ist :3
Blade Empire hab ich schon gesehen ^^ irgendwie gab mir das dann den letzten Schubs mich hier anzumelden, das kann Mai bestätigen xD dir sei also versichert, dass du mich dort früher oder später antriffst :D
Skyrim spiele ich auf meinem Laptop und Mods benutze ich natürlich auch xD aber mehr für kleine Verbesserungen im Spiel bzw. Grafikverbesserungen. z.B. Häuser hab ich gerne xD ich bin ein großer Fan von eigenen kleinen Hüttchen im Wald mit ganz vielen kleinen Extras 8D ansonsten liebe ich Stimmungsmods, die Licht&Schatten verbessern, Wetter und so zeugs oder richtig fancy Waffen und Rüstungs(-sets), die einfach toll aussehen und natürlich auch ins Spiel passen :)
Und du? :D
Danke dir und das mit der Aktivität hoffe ich auch ^^

@Kratos

Danke dir ^^
Ich habe auch schon das ein oder andere RPG ins Auge gefasst und freue mich aufs Playen. :D

~Owl

Grim
Abenteurer
Bevorzugte Sprache: Beides

Beitrag von Grim » Sa 27. Jan 2018, 01:18

Ya. Und was für einer :'D
Corvo ist natürlich ein wunderbarer Charakter und es freut mich, dass er auch im zweiten Teil wieder spielbar ist. x3 Meinen ersten Run habe ich da zwar mit Emily gespielt, aber den zweiten mit dem alten Herrn und das hat natürlich schon was von Nostalgie, wenn man denn wieder Blink und den Rattenschwarm an der Hand (wortwörtlich) hat. xD
Versuchst du, unentdeckt zu bleiben und niemandem zu töten oder rennst du einfach durch? Und hast du öfter gespielt, oder einmal durch und weg damit?
Es freut mich btw sehr, dass Blade dir gefallen hat. :3 Dann werden wir uns da ja bestimmt sehen.~

Ich spiel Skyrim am PC und hab eine Liste von ca. 45 Mods. Einerseits habe ich auch Grafikverbesserungen, bspw. einen verbesserten Sternenhimmel, die Städte überarbeitet, Gesichter der NPCs usw. aber ich nutze auch viele Gestaltungsmods für den Player-Charakter, bspw. mehr Frisuren, ein besseres Körpermodell, bessere Hauttextur...sowas eben. Wenn du magst, kann ich dir gerne mal n paar Screenshots aus meinem Skyrim und von meinem Charakter bzw. meinen verschiedenen Charakteren schicken c:
Und dann natürlich noch die kleinen Spielereien, die das Leben in Skyrim angenehmer machen, wie zum Beispiel mehr Rüstungen und Waffen, einen Dialogue Overhaul für die Wachen, damit sie nicht immer nur das gleiche sagen, Questmarker für die Steine von Barenziah und Bug Fixes.
Und sonst modde ich mir hin und wieder mal Quests rein oder alternative Enden für Quests, deren Original-Enden mir nicht gefallen haben (s. Klingen-Quest das Ende mit Paarthurnax) oder das Ende der dunklen Bruderschaft.
»Never forget, Caragor Nr. 3, 2k18«
~
Don't dare let her tremble alone,
For the Witcher, heartless, cold, paid in coin of gold,
He comes, he'll go, leave naught behind,
But heartache and woe.

~
Ava.

Topic author
FalloutOwl
Grünschnabel

Beitrag von FalloutOwl » So 28. Jan 2018, 21:55

@Alain
Ich werde meinen ersten sicher auch mit Corvo machen und mich danach eventuell noch an Emily wagen. In der Sache bin ich doch zu sehr Gewohnheitstier xD
Mein allererster Playthrough war total chaotisch und ich hab alles niedergemetzelt :'D als ich dann aber das "schlechte" Ende bekommen habe, war ich so enttäuscht, dass ich es gleich nochmal durchgespielt habe, nur um das gute Ende zu bekommen. Inzwischen liebe ich den Stealth-lastigen Teil am ganzen Spiel. Auch wenn die meisten Fähigkeiten wirklich aufs Töten ausgelegt sind, benutze ich sie nun kaum noch, sondern liebe es vielmehr Zeit zu investieren und einfach mal n' paar Minuten auf nem Dach zu hocken und die Patrouillen auszukundschaften, nur um dann zum richtigen Zeitpunkt alle bewusstlos zu schlagen und zu verstecken. Meiner Meinung nach gibt das dem Spiel so ein wunderbares Feeling, wenn man nur unentdeckt bleibt.
Momentan versuche ich die Steam-Errungenschaften für niemanden im ganzen Spiel töten und nicht entdeckt werden zu schaffen. Leider gestaltet sich das oft schwierig, wenn man einfach ein Level fertig hat und irgend so ein Idiot hat einen Bewusstlosen entdeckt (das hasse ich <.<)
Und wie ist das bei dir? :3

Kannst mir gerne Mal eine Liste mit deinen Mods geben, ich suche immer nach Verbesserungen und dergleichen. Schaden kann es ja nicht und mein Laptop verträgt schon noch was xD
Hast du denn eine bevorzugte Charakterklasse bzw. eine Waffe zu der du immer wieder zurück findest?
Also ich werde bei Stealth-Archern immer besonders schwach ;--; und dann noch die Nachtigallausrüstung dazu. Das ist wohl mein Traum von einem vollendeten Chara ^^ teilweise hab ich auch diverse Kampf-Magier und Zweihändertypen gespielt, aber das ist für mich einfach nicht das Wahre xD
Aber die Wachen liebe ich xD ohne ihre Sprüche wären die nicht so toll :'D
Ohja die Enden mancher Quests haben mir auch Kopfzerbrechen bereitet, besonders eben auch die dunkle Bruderschaft. Das waren dann in Oblivion doch bessere Zeiten :'D
Die Klingen mochte ich sowieso nie, da eine Wahl zu treffen war für mich nie ein Problem ^^

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » Mo 29. Jan 2018, 08:34

Oh ja, dazu passt Sabaton wirklich perfekt, aber je nach Nation passen Militärmärsche (Preussen) oder Klassische Musik (Frankreich, England, Österreich) besser ^^
Auch höre ich als Nordische Nationen sehr gerne Turisa oder Eluveitie :)

Ja, du hast wirklich ein par interessante Spiele ;)
Nicht so ganz mein Stil, aber einige Spiele, so wie "This war of mine" und "Deus ex" fände ich auch sehr interessant :)

Das glaub ich dir gerne ^^
Bei uns gibts das GA, womit man alle Züge und Busverbindungen benutzen kann, ohne ein Billet zu kaufen. Wenn man wirklich viel mit den Öffis fährt, lohnt es sich, sonst nicht, denn es ist wirklich teuer ^^
Aber da ich oft draussen bin im Norden, auch wegen LARP usw, lohnts sich für mich ^^
Klar, mach ich, ist dir Discord recht?
Ja, leider ist es wirklich teuer...

Also eigentlich sowas wie Dnd oder der grösste Teil der Pen&Papers? :P
Aber klingt toll ^^
Ich denke und hoffe für dich, dass du dann eine Gruppe findest, aber ich nehme an, das sollte kein Problem sein, viele Studenten machen Rpgs oder sind zumindest daran interessiert ^^
"I do not serve, I rule!"
-Settra the imperishable, pharao of the tomb kings, king oh nehekara and khemri

There are 10 kinds of peoples, those who understand binary code and those who don't.

Topic author
FalloutOwl
Grünschnabel

Beitrag von FalloutOwl » Do 8. Feb 2018, 18:32

Die schau ich mir mal an, aber mit Sabaton hab ich mMn schon ausgesorgt xD

This War of Mine ist wirklich großartig, eines meiner Lieblinsspiele! Kostet beim Sale auch immer sehr wenig, also hols dir, wenn du kannst und berichte, wie toll es ist :D

Ich hoffe auch, dass das mit der Gruppe klappt, kannst dann ja mal vorbeikommen und mitspielen xD

Celedor
Wellenläufer

Beitrag von Celedor » Fr 9. Feb 2018, 23:53

Klingt gut, lohnt sich ;)

Ja, dann werd ichs mir dann noch kaufen ^^

Sehr gerne, einfach melden, wenn du dann eine Gruppe hast ^^
Morgen geh ich auch pen&paper spielen, shadowrun, ziemlich komplexes system... leider xD
"I do not serve, I rule!"
-Settra the imperishable, pharao of the tomb kings, king oh nehekara and khemri

There are 10 kinds of peoples, those who understand binary code and those who don't.
Gesperrt