Tach unso

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
Locksley
Tagträumer
RPG Leiter: Nein
Bevorzugte Sprache: Beides

Tach unso

Beitrag von Locksley » Sa 6. Jan 2018, 21:19

Ja hey, tachchen. Oder vielleicht auch eher guten Abend.

Der ein oder andere wird mich vielleicht kennen, die meisten vermutlich eher nicht. Als Raeburn bin ich auch in WaCa vertreten und habe mich jetzt, nach Jahrzehnten des Beobachten und Abwägens dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.

Was gibt es so interessantes über mich zu wissen?
Nun, ich bin quasi 19 Jahre alt, habe 2017 mein Abitur gemacht und studiere inzwischen Chemie- und Biotechnologie, weil ich gerne Dinge anzünde. Nein, eigentlich habe ich natürlich noblere Gründe, aber für die, dies Interessiert: Kalium brennt meiner Meinung nach am hübschesten. Voll pink unso :D

Ehem. Wie auch immer.
Die RPGs haben mich gelockt. Ich bin Schreiberling durch und durch, wenn ich also nicht für ein RPG poste bastel ich an einem meiner drölftausend Projekte rum, die irgendwann sicher auch alle mal fertig sein werden. Ganz bestimmt.
Ab und zu lese ich auch, allerdings nicht so häufig, wie ich selbst irgendetwas zu Papier bzw. zu Word bringe.
Im Ranking käme danach dann Katze kuscheln und dann Sport. Da sind die Grenzen fließend, wenn ich daheim trainiere und das Katzenvieh mal wieder meine Matte kapert. Aber man liebt sie ja trotzdem irgendwie.

Joa, das dürfte dann auch erstmal schon alles gewesen sein, denke ich o3o
~Locksley

Nadelpelz
Abenteurer
Avatar: https://foxface-x3.deviantart.com/
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch

Bücherchallenge

Re: Tach unso

Beitrag von Nadelpelz » So 7. Jan 2018, 00:57

Die Freude ist da, ein Reaburn ich sah.
Välkommen Locksley

Ich weiß auch nicht, warum ich erstaunt bin, dass ich hier ständig Leute sehe, die ich bei WaCa im RPG-Bereich gesehen habe.

Chemie ist toll. Kalium brennt rosa? Nice. Ich durfte bisher nur Kalzium, in der Schule, anzünden. Auch recht schön, wobei kräftig grüne Flammen mich ja mehr begeistern können... oder violette.
Ich bin so sinnfrei und behalte ständig nicht, was Chemie-, Biotechnologie ist. Vermutlich weiß man da aber nicht zwingen, was Gold ursprünglich war. au und Gold passt ja irgendwie nicht zusammen ;)

Aw, du hast ein Kätzelein? Was für eines denn? Ich besitze ja eine kleine Killermize <3

Fühle dich wie zuhause.

Lg Nadel
Ha ha said the devil we're nearing home
Siehst du den Berg am Horizont? Das ist meine Heimat, die Heimat aller meinesgleichen. Zu diesem Berg musst du kommen, wenn der Wald in Flammen steht.
Ich werde dort auf dich warten.

~Myosotis~

Topic author
Locksley
Tagträumer

Beitrag von Locksley » Di 9. Jan 2018, 20:43

@Nadelpelz

Das ist der Vorteil, wenn man Zugang zum Feststofflager hat, man kann sich von allem was nehmen und anzünden, da ist dann sicher jede Farbe mal dabei ;)
Und doch, weiß ich. Aber wenn du damit meinst, dass man in Chemie in der Schule einen Haufen nutzloser Sachen lernt, die mit dem Studium eigentlich nicht zu vergleichen sind, muss ich dir zustimmen.

Ich habe eine rote Katze, keine besondere Rasse, da mochte einfach die Hauskatze einer Bekannten den Streuner, der zu Besuch war, zu gerne. Sie schläft meistens, also... eher ungefährlich. Außer, man will sie von ihrem Schlafplatz verjagen.

~Locksley

Captain Solo

Beitrag von Captain Solo » Mi 10. Jan 2018, 12:55

Hallo Locksley :)

Wir sind uns im WaCa-Forum glaube ich noch nicht über den Weg gelaufen; ich bin da aber auch nicht mehr sonderlich aktiv. Dort heiße ich Artemis.

Klingt ja interessant :D Ich mochte Chemie ja schon ganz gerne, aber als wir in der 10. Klasse dann organische Chemie gemacht haben, hatte ich nicht unbedingt den besten Lehrer. Zumindest ein wenig werde ich mich damit im Studium aber wohl doch beschäftigen müssen, da ich vor habe, Medizintechnik zu studieren.
Pink ist ja nicht so meine Farbe. Ich mag Kupfer lieber c:

Juhu, ein Leidensgenosse! Ja, meine privaten Projekte werden bestimmt auch alle bald fertig. Ganz sicher.

Was machst du denn für Sport?

~ Han

Topic author
Locksley
Tagträumer

Beitrag von Locksley » Do 11. Jan 2018, 19:50

@Captain Solo
Guten Abend :)

Ja, Chemie ist meiner Meinung nach wirklich ein Fach, das mit dem Lehrer/Prof. steht und fällt. Da wünsche ich dir für dein Studium dann mal viel Glück, dass du einen halbwegs fähigen Prof. abkriegst xD

Ich habe jahrelang Kampfsport gemacht, lass das aber aktuell erzwungenermaßen etwas schleifen, da ich meistens erst sehr spät von der Uni komme und dann nicht mehr die Zeit und/oder Motivation hab, um nochmal loszuziehen. Aktuell trainiere ich also "nur so", Zuhause für mich, ich versuche aber, das gerade so ein bisschen in die Stadt zu verlagern, in der auch meine Uni ist.

~Locksley
Gesperrt