RPG Welten auf ...

Wichtige Ankündigungen, Regeln und alles andere, was das Forum betrifft, findet ihr hier.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

RPG Welten auf ...

Beitrag von Kratos » Mo 2. Okt 2017, 21:33

Hallo meine Lieben! (:

Wie ihr ja wisst, ist es unser erklärtes Ziel, ein wenig größer zu werden und eine bunte, vielseitige Community zu haben.
Da so etwas ohne Präsenzen in anderen Medien so gut wie unmöglich ist, arbeiten wir aktuell an einer guten Twitter- und Facebook-Präsenz. Irgendwann sollen auch deviantArt und Instagram, eventuell auch tumblr hinzukommen - das werdet ihr hier dann erfahren.

Momentan könnt ihr, wenn ihr möchtet (!) unserem Twitteraccount https://twitter.com/WorldOfRPGs und unserem Facebookaccount https://www.facebook.com/rpgwelten/ folgen, und natürlich liken, teilen, kommentieren, wie ihr lustig seid.
Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung - und hoffen, dass die Community so einfach größer wird. c:

Es wird auf beiden Accounts auch einige Werbeaktionen geben, über die @Darkstep in den nächsten Tagen ein wenig aufklären wird.

Bis dahin,
liebe Grüße c:
„You‘re one insult away from starting a war.“

Aufgrund privater Umstände kommt es aktuell bei Postings zu Verzögerungen - ich bitte um Entschuldigung.

Darkstep
Technischer Administrator

Re: RPG Welten auf ...

Beitrag von Darkstep » Do 5. Okt 2017, 18:02

Wie von Kratos bereits angekündigt, erkläre ich jetzt etwas genauer, was wir eigentlich hier vorhaben c:

Und zwar haben wir uns zwei Dinge überlegt - zum einen wollten wir Admins mit der Einverständnis der jeweiligen Leiter verschiedene RPGs des Forums vorstellen. Zum anderen haben wir uns überlegt, den Leuten hier die Möglichkeit zu geben, ihre Charaktere aus den verschiedenen RPGs näher vorzustellen :3 Ihr könnt eine Vorstellung hier posten und wir würden sie dann, natürlich mit eurem Usernamen, auf Social Media veröffentlichen c:

Es gibt für diese Vorstellung keinen festen Steckbrief, allerdings fänden wir es super, wenn ihr den Charakter zwar kurz, aber dennoch interessant, vorstellt und vermittelt, warum er etwas Besonderes ist. Ein Bild wäre natürlich klasse, ist aber kein Muss c: Das RPG, in dem der Charakter vorkommt, sollte außerdem Erwähnung finden.
Wer nicht so ganz weiß, wie er seinen Charakter vorstellen soll, kann sich auch an folgenden Punkten entlang hangeln:
- Name, Alter
- Charakter
- interessante Merkmale
- Hintergrundgeschichte

Wie genau ihr euren Charakter vorstellt, ist euch selbst überlassen - seid kreativ und guckt, was euch gefällt! Eine eher sachliche Beschreibung ist ebenso in Ordnung wie eine Erzählung aus der Ich-Perspektive c:

Wir hoffen, dass einige von euch diese Idee mögen und sich gerne an ihr beteiligen würden! :)
Antworten