WICHTIG: DSGVO

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Gesperrt

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

WICHTIG: DSGVO

Beitrag von Kratos » Do 24. Mai 2018, 14:04

Halli hallo.

Ich komme mir mehr oder weniger unerfreulichen Nachrichten: Der eine oder andere hat vielleicht schon einmal von der DSGVO gehört - hier wird das alles noch einmal erklärt.

Leider gehören wir zu den Unglücklichen, die nicht darauf vorbereitet sind. Warum? Nun, recht simpel, weil ich blauäugiger Weise davon ausging, dass wir davon gar nicht betroffen sind, immerhin hosten wir keine kommerzielle Werbung und ähnliches. Leider sind wir es aber doch.

Was heißt das genau für uns?
Nun, das weiß ich selbst noch nicht. Ich versuche aktuell relativ fieberhaft eine Möglichkeit zu finden, wie ich uns bis heute um Mitternacht DSGVO-sicher machen kann, leider sind meine Optionen ziemlich begrenzt, da ich kein Anwalt bin, und mir auch keinen Fachmann, oder eine Fachfrau, leisten.
Dem einen oder anderen wird der Cookie-Hinweis, sowie einige deaktivierte Extentions aufgefallen sein, und in diese Richtung wird es auch weiter gehen. Im schlimmsten Falle, wird das Board komplett geschlossen werden müssen - allerdings nicht heute.

Da sich mein Internet und die EU gemeinsam verschworen zu haben scheinen, kann ich nicht versprechen, dass ich es bis Mitternacht schaffe, alles so zu deichseln, dass wir gut über die "Umstellung" kommen. Sollte dem nicht so sein, werde ich um null Uhr vorläufig das Board deaktivieren. In diesem Falle bitte ich darum, dass ihr für Updates Facebook und Twitter im Auge behaltet, sowie den Discord.

Sollte ich es doch schaffen, werdet ihr hier über alles weitere informiert.

Grüße,
Kratos
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

Re: WICHTIG: DSGVO

Beitrag von Kratos » Do 31. Mai 2018, 07:25

So. Ab heute ist das Chaos dann offiziell beendet.
Die neue Datenschutzerklärung ist da, und ihr habt über euren Eigenen Bereich die Möglichkeit, die von euch gespeicherten Daten einzusehen. Gelöscht werden können diese auf Anfrage auch.

Ich entschuldige mich noch einmal vielmals für die damit entstandenen Unannehmlichkeiten, und bedanke mich für euer Verständnis, und jede helfende Hand. (:
“After nourishment, shelter and companionship, stories are the thing we need most in the world.”
― Philip Pullman
Gesperrt