PN-Verteiler für RPGs

Wichtige Ankündigungen, Regeln und alles andere, was das Forum betrifft, findet ihr hier.

Moderatoren: Grand Admiral, Strike-Commander

Antworten

Topic author
Kratos
Erfahrener Abenteurer
RPG Leiter: Ja
Bevorzugte Sprache: Deutsch
Bücherchallenge

PN-Verteiler für RPGs

Beitrag von Kratos » Do 11. Jan 2018, 20:38

Guten Abend meine Lieben! (:
Eigentlich ist der Titel ein wenig irreführend, aber das lasse ich an dieser Stelle einmal raus. c:

Wir, die Forenleitung, hatte die Idee, dass wir gern PN-Verteiler für die verschiedenen RPGs einrichten würden. Vor allem für RPG Leiter, die ein Anliegen an ihre Spieler haben, aber auch für Spieler, die untereinander mehr Kommunikation o.Ä haben wollen, wäre das eine Vereinfachung, und deshalb dachten wir uns, wir machen das mal.
Nachdem ich jetzt aber eine ganze Weile durch alle Möglichkeiten des Adminbereiches und durch die Extentionbox von phpbb gerollt bin, und nichts gefunden habe, habe ich mich für eine andere, wenn auch etwas weniger elegante Möglichkeit entschieden:
Die RPG Leiter, die diese Möglichkeit in Anspruch nehmen wollen, schreiben eine Pn an Alain oder mich, mit den Spielern des RPGs und der Bitte, eine Gruppe einzurichten.
Es wird dann die Berechtigungsmöglichkeit geben, dass man sich innerhalb dieser Gruppe PNs schreibt, der RPG-Leiter wird zum Gruppenleiter, kann dementsprechend Mitglieder hinzufügen oder entfernen.

Bei allen weiteren Fragen: einfach fragen. c':

Liebe Grüße
Kratos
„You‘re one insult away from starting a war.“

Aufgrund privater Umstände kommt es aktuell bei Postings zu Verzögerungen - ich bitte um Entschuldigung.
Antworten